Wie Knie stärken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Du solltest die großen Beinmuskeln stärken.

Oberschenkel

 

: Ideal sind da Kniebeugen. Bist Du sehr jung mit dem Körpergewicht sonst auch mit Belastung. Dann wird aber die richtige Technik wichtig sonst werden Kniebeugen gefährlich. Rücken gerade halten. 

.

Waden

 

: Als Übung für die Waden ist die folgende optimal und einfach : Immer wieder vom ganzen Fuß auf die Zehen steigen. Das ist die klassische Heimübung zum Aufbau von Wadenmuskeln.Geht auch mit leichter Belastung. Effektiv ist auch Treppensteigen, Radfahren macht ebenso gute Wadenmuskeln.

 Beim Joggen kann man gleiches durch starke Steigungen erreichen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Womit genau hast du denn Probleme? Es könnten genauso gut die Bender sein und keine Muskeln… 

 Wasser treten ist gut fürs Knie, treten im Allgemeinen eigentlich…  alles, wobei du dein Knie möglichst oft an Winkeln und dann wieder Strecken musst.

 Möglich, dass auch eine Bandage zum stützen hilft.  Und falls du eher Probleme beim Strecken deines Beines hast oder dich in stabil fühlst, wenn du stehst, dann kannst du auch deine ober-und unter Schenkel Rückseiten Muskulatur trainieren.  Übungen dazu gibt es zu genüge im Internet 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oxym1996
11.08.2016, 01:18

Danke Sobald ich mit Gewicht (>15kg) die Treppe hinunter gehe schmerzt mein Knie. beim Joggen ab 3km....

0

Bitte keine Antwort mit: geh zum physiotherapeut oder dergleichen

Warum? Der wird Dir sagen können, ob Deine Muskulatur wirklich zu schwach ist und vor allem, woher das kommt. Und er wird Dir die für Dich sinnvollen Übungen empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wandsitzen 30 sek minimal. Dann Wandsitzen mit dem einem Bein über dem anderen, kannst ja mal auf Google schauen, falls du die Übung noch nicht kennst. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?