Wie knickt man um?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

schiefe schuhe, falsche schuhe, unebener boden... wären ein paar äussere einflüsse

ob irgendwas kärperliches vorliegt warum sein fuss eben nicht ausreichend gestützt wird, kann ein arzt herausfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er sollte mal zum Orthopäden damit.Es könnte an den Bändern liegen (Instabilität, umknicken!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Knickt er im Alltag um oder beim Sport (und wenn, bei welchem Sport)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hatst du dir ein Bang gezerrt im oberen Sprunggelenbk, wodurch es ausgeleiert ist.

Zum Arzt, Diagnostik,  Aircast- schiene verschreiben lassen, die kann man in normalen Schuhen tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir war das auch so. Allerdings hatte ich z.B. zu lange Bänder weshalb ich oft beim Renn und auch Laufen umknickte.

Was man degegen tun kann: Muskulatur im Fuß trainieren.

Lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?