Wie knallt ein Luftballon am lautesten?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Aufblasen 44%
Zerstechen 30%
Zertreten 16%
Draufsetzen 8%
Zerreißen 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aufblasen

Wenn man den Luftballon bis zum Platzen aufpustet, hat er den maximalen Druck und knallt dann auch am lautesten.

Dagegen gibt es beim Zerstechen den (vergleichsweise) leisesten Knall, weil hier die Außenhaut nur angestochen wird, ohne dass der Luftdruck im Balloninneren erhöht wird.

 - (luftballon, knall, platzen)

Am lautesten ist es, wenn er neu ist.

0
Zerstechen

Am lautesten knallt es in der Tiefgarage, wenn man aus dem Hinterhalt mit einer Nadel auf einen maximal aufgeblasenen neuen Ballon einsticht, vor allem dann, wenn sich ein völlig ahnungsloses Opfer nähert. Die Reflexion an den Wänden verstärkt den Knall und es ist lange nicht so gefährlich wie Acetylen-Sauerstoff-Gemische oder Knallgas (sic!), die Mischung von Wasserstoff und Sauerstoff im Verhältnis 2:1. Das holleint am allerlautesten, ist aber gefährlich für Trommelfelle und Haut, wenn der Ballon durch statische Elektrizität vor dem Bauch zündet, vor langer Zeit in einem Opelbetrieb in Nürnberg-Thon passiert mit C2H2 + 02, einem Ballon und einem Wollpullover. Beim Trennen hats geknallt.


Ich denke beim Aufblasen knallt es am lautesten, weil der Ballon ja ganz zum Limit gebracht wird - also den maximalen Druck bekommt. Natürlich kannst du den Knall “verbessern” wenn du dich einen Ballon von guten Qualität auszuchst. Ich denke auch, das die Umgebungen etwas bedeutet. Vielleicht im einen lehren und große Raum mit harte Wände oder im Wald knallt’s am lautesten.

Du kannst es ja einfach versicherung :-)

Viel Spaß

traut ihr Frauen euch nen Luftballon solange aufzupusten bis der platzt :):)?

...zur Frage

Wieviel Gewicht hält ein Luftballon aus ohne dass er platzt

Hallo. Mein Neffe möchte wissen wieviel Gewicht ein Luftballoon aushält ohne dass er platzt. Leider weiß ich darauf keine Antwort. Könnt ihr mir weiterhelfen

...zur Frage

Anime Zitate/Weisheiten/Sprüche

Ich würde mal gerne wissen was Ihr für Zitate aus dem Animes bevorzugt bzw. gute findet, da ich Anime Zitate würd ich gerne wissen welche ihr gutfindet und ich in meiner schönen Sammlung ergänzen kann.

Also ich Persönlich finde diese Zitate sehr gut:

Tut mir Leid, aber...ich verspüre nicht die geringste Lust...mich von dir besiegen zu lassen. (Bleach)

Es stimmt, dass die jenigen die die Regeln brechen, als Abschaum gelten... aber die...die ihre Freunde im Stich lassen sind noch viel weniger als Abschaum... (Naruto)

Jeder hat die Macht, zu zerstören oder zu erschaffen (Princess Ai)

Vergessen wir die Sache von damals für einen Moment, ihr seid alle ein dufter Haufen! Später kill ich euch! (Bastar!)

Der Mensch ist ein selbstsüchtiges Wesen. Er sorgt sich mehr um den Dreck unter seinen Fingernägeln, als um den Tod unzähliger Menschen. (The Breaker)

...zur Frage

warum platzt ein luftballon wenn man ein fläschchen nagellack hinein tut und ihn dann aufbläst? :o

Jaa die frage steht eigentlich schon oben.. :) ich habe in einen ganz normalen luftballon ein fläschen nagellack hinein getan und wollte ihn dann aufblasen.. auf einmal ist er geplatzt .. :o hat jemand eine erklärung dafür und gibt es eine möglichkeit den nagellack trotzdem irgendwie in den luftballon zu bekommen ohne das dieser beim aufblasen platzt ? :/ danke an alle die mir helfen.. und sorry wenn die frage sinnlos erscheint aber ich habe keine erklärung warum der ballon platzt.. :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?