Wie knackt man Pinienkerne?

2 Antworten

Das gleiche Problem hab ich auch. Die Tips hier haben mir für mein Pinienkernproblem nix gebracht, Aber lustig war es trotzdem und ich denke mir, Lachen ist gesünder, als Pinienkerne. Hab übrigens ca.2€ für so einen Zapfen gezahlt und da der bei mir irgendwie über nacht aufging hatte ich nicht mal das Knacken und Knistern. Und jetzt hab ich nur die schwarzen, dreckigen, tierisch harten Kerne, die ich nicht aufkriege. Man lernt halt nie aus.

So ist es, an den Kernen knacke ich noch bis heute! Danke, Leidensgenosse/Leidensgenossin. :-)

0

Leicht geht es, wenn man die Piniennüsse einige Tage in Wasser legt, dann reißen die harten Schalen auf und man kann sie ganz leicht mit einem spitzen Messer oder den Fingernägeln spalten und den leckeren Kern freilegen. Quelle: die Hausfrauenseite

Pinienkerne in Nüssen? Bitte klär mich auf! Ich dachte, die wären in Zapfen. LG Katze

0
@raubkatze

Aus den Pinienzapfen der Weihnachtszeit kommen sehr harte Nüsse, die sich kaum knacken lassen, diese nennt man Pinienkerne.

0
@moon73

Ich bin jetzt auch verwirrt, Piniennüsse, Kerne bin durcheinander :-(

0

Pesto Pinienkerne vorher braten

Muss man bei einem Pesto die Pinienkerne vorher braten, oder kann man sie auch einfach ungebraten nehmen?

...zur Frage

Nacken geknackt und Kribbeln, was kann das sein?

Hey;

ich lasse hin-und wieder meinen Nacken knacken. Es knackt ziemlich laut und danach fühl es sich für mich deutlich entspannt und besser an. Jetzt ist es aber passiert das ich meinen Nacken geknackt habe und dann hat es in meiner linken Hand gekribbelt...Was kann das sein?

...zur Frage

Knie knackt beim aufstehen?

Hey;)
Ich habe mich vorhin hingehockt um etwas aufzuheben und als ich wieder aufgestanden bin hat mein Knie geknackt. Das war auch nicht das erste mal. Wenn ich mich hinknie und wieder aufstehe dann knackt es auch IMMER.
Was kann das sein? Kann da behandelt werden und wenn ja, wie?
LG

...zur Frage

Muss ich Pinienkerne grundsätzlich mit Butter anrösten oder lieber ohne Öl und Butter?

Ich habe gestern Abend einen Salat mit Pinienkernen zubereitet. Meine Gäste waren sich nicht einig, ob man Pinienkerne grundsätzlich in Butter oder Öl anbrät oder gar ganz ohne Butter/Öl. Was sagen die Kochexperten unter Euch? :-)

...zur Frage

Dürfen Meerschweinchen Pinienkerne und andere Kerne fressen?

Hallo zusammen,

wisst ihr ob Meerschweinchen Pinienkerne und Kürbiskerne (geschält) und Sonnenblumenkerne (ebenfalls geschält) fressen dürfen und wenn ja wie viele ?

oder ist das eher ungesund?

Danke jetzt schon für eure Antworten! und Liebe Grüße,

Mia♡

...zur Frage

Mein Kiefer knackt wenn ich denn Mund bewege?

Hallo mein Kiefer hat gerade kurz laut geknackt und wenn ich jetzt den Mund auf und zu Macher oder nach rechts links schiebe merke ich das es am Gelenk knackt was soll ich machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?