Wie knackt man Pinienkerne?

2 Antworten

Das gleiche Problem hab ich auch. Die Tips hier haben mir für mein Pinienkernproblem nix gebracht, Aber lustig war es trotzdem und ich denke mir, Lachen ist gesünder, als Pinienkerne. Hab übrigens ca.2€ für so einen Zapfen gezahlt und da der bei mir irgendwie über nacht aufging hatte ich nicht mal das Knacken und Knistern. Und jetzt hab ich nur die schwarzen, dreckigen, tierisch harten Kerne, die ich nicht aufkriege. Man lernt halt nie aus.

So ist es, an den Kernen knacke ich noch bis heute! Danke, Leidensgenosse/Leidensgenossin. :-)

0

Leicht geht es, wenn man die Piniennüsse einige Tage in Wasser legt, dann reißen die harten Schalen auf und man kann sie ganz leicht mit einem spitzen Messer oder den Fingernägeln spalten und den leckeren Kern freilegen. Quelle: die Hausfrauenseite

Pinienkerne in Nüssen? Bitte klär mich auf! Ich dachte, die wären in Zapfen. LG Katze

0
@raubkatze

Aus den Pinienzapfen der Weihnachtszeit kommen sehr harte Nüsse, die sich kaum knacken lassen, diese nennt man Pinienkerne.

0
@moon73

Ich bin jetzt auch verwirrt, Piniennüsse, Kerne bin durcheinander :-(

0

Was möchtest Du wissen?