Wie knackt man eine Wallnuss, ohne den Kern zu beschädigen?

2 Antworten

Gaaaanz einfach: Du nimmst eine Nagelfeile, ein Kartoffelschälmesser oder ein Taschenmesserchen ( Hauptsache die Klinge ist dünn) und schiebst sie zwischen die unteren beiden Hälften der Nussschale. Also die Spitze der Nuss schaut nach oben. Dann drehst Du das Messer ein wenig und durch die Hebelwirkung bekommst Du total leicht zwei Hälften, die Du dann vorsichtig oder brutal (egal) einzeln ausklauben kannst. So kannst Du dann auch für Kinder noch etwqas daraus machem, wie z.B. Kleine Puppnwiegen (ein Streichholz mit etwas weichem Paper ersetzt den Himmel eines Himmelbettes), oder ulkige Tierchen, der Fantasie sind da keinen Grenzen gesetzt... Ich selbst habe diese tolle und vor allem Schalenkrümelei-freie Methode, bei der ja die beiden Hälften der Nuss meist in einem Teil bleiben, erst nach mindestens 40 Jahren Nussknacker-benutzung herausgekriegt. Macht richtig Spass und kann **jeder******. Guten Appetit. Gruß, Binga63

Die Walnuss musst Du so in den Nussknacker legen, dass nicht die Naht, sondern die Schale an beiden Seiten "gedrückt" wird. (90 Grad zur Naht der Schale) So erhältst Du einen unbeschädigten Kern. Gutes Gelingen und viel Spaß!

Wie kann man eine Avocado durchschneiden, ohne den Kern zu beschädigen?

...zur Frage

Wie viel Walnuss darf man so pro Tag essen?

Gibt es irgendeine Grenze wie viel man essen sollte?

Kann es Beschwerden mit sich bringen wenn man zu viel Walnüsse isst?

...zur Frage

Wo steht ein Walnussbaum?

Suche einen Walnussbaum in Regensburg Nord oder Umgebung.. Also Reinhausen wäre Optimal

...zur Frage

Waschmaschine klackt/knackt!

hej :) ich habe ein problem: eben habe ich die waschmaschine beladen, dann den krnopf auf ein programm gedreht & dann gemerkt das es das war, dummer weise habe ich dann hektische erst ein anderes progralt & dann ganz ausgemacht weil es nur geknackt hat ! ich hab nämlich das programm gewechselt als die maschine schon zum schleudern angesetzt hatte, nun mehabe ich sie mehrfach an & aus gemacht & das programm eingeschaltet aber sie knackt/klackt nur noch, als ob sie versucht den motor anzuschmeißen es aber nicht geht was soll ich nun tun !? hab ich sie kaputt gemacht ?!?ich wohne in einer wg, bin studentin & kan mir eine reperatur nicht leisten !schissen ! mit freundlichen grüße :)

...zur Frage

wieviel kalorien hat eine walnuss ungefaher

Also ich würde gerne wissen, wieviel Kalorien eine Walnuss hat!

Ich weiß, sie haben viele Kalorien und 100 Gramm haben ca. 700 Kalorien. Aber weiß einer, wieviel eine hat, oder halt wieviel eine wiegt?

Damit ich das ausrechnen kann? Ich habe keine Waage oder so, deswegen kann ich die 100 Gramm nicht selber wiegen.

...zur Frage

Roller aufhängen?

Hallo, ich frage mich, ob man einen Roller an einer Winde an der Decke aufhängen kann, um besser daran arbeiten zu können und sich nicht ständig bücken muss.

Sofern die Decke der Garage und die Winde es aushält, an welchen Punkten könnte man entsprechende Seile oder Ketten anbringen, ohne etwas zu beschädigen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?