Wie knackt man eine Wallnuss, ohne den Kern zu beschädigen?

2 Antworten

Gaaaanz einfach: Du nimmst eine Nagelfeile, ein Kartoffelschälmesser oder ein Taschenmesserchen ( Hauptsache die Klinge ist dünn) und schiebst sie zwischen die unteren beiden Hälften der Nussschale. Also die Spitze der Nuss schaut nach oben. Dann drehst Du das Messer ein wenig und durch die Hebelwirkung bekommst Du total leicht zwei Hälften, die Du dann vorsichtig oder brutal (egal) einzeln ausklauben kannst. So kannst Du dann auch für Kinder noch etwqas daraus machem, wie z.B. Kleine Puppnwiegen (ein Streichholz mit etwas weichem Paper ersetzt den Himmel eines Himmelbettes), oder ulkige Tierchen, der Fantasie sind da keinen Grenzen gesetzt... Ich selbst habe diese tolle und vor allem Schalenkrümelei-freie Methode, bei der ja die beiden Hälften der Nuss meist in einem Teil bleiben, erst nach mindestens 40 Jahren Nussknacker-benutzung herausgekriegt. Macht richtig Spass und kann **jeder******. Guten Appetit. Gruß, Binga63

Die Walnuss musst Du so in den Nussknacker legen, dass nicht die Naht, sondern die Schale an beiden Seiten "gedrückt" wird. (90 Grad zur Naht der Schale) So erhältst Du einen unbeschädigten Kern. Gutes Gelingen und viel Spaß!

Wo kann man billige Walnüsse kaufen?

Walnüsse sind so extrem teuer, dass ich mir das nicht leisten kann. Eine kleine Packung mit Walnüssen kostet drei Euro... Gibt es günstige Alternativen zu Walnüssen, die ungefähr dieselben Nährstoffe enthalten oder kann man irgendwo Walnüsse günstig kaufen?

...zur Frage

Mein freund sagt ausversehen ich hab dich lieb, hat sich dann korrigiert und gemeint das klingt nicht gut .....?

Also wie oben beschrieben hat er heute ich hab dich .....angesetzt und dann mit sehr gern beendet. Dann meinte er nein das klingt seltsam und das passt nich zu mir. Er Hat schon oft und auch als erster ich liebe dich zu mir gesagt.

Aber iwie mach ich mir jz zu sehr nen kopf aber kann sein das er im kern nur ich hab dich lieb empfindet..? (er benimmt sich auf jeden fall so das ich bemerke das er mich sehr liebt)

...zur Frage

Wie kann man eine Avocado durchschneiden, ohne den Kern zu beschädigen?

...zur Frage

Waschmaschine klackt/knackt!

hej :) ich habe ein problem: eben habe ich die waschmaschine beladen, dann den krnopf auf ein programm gedreht & dann gemerkt das es das war, dummer weise habe ich dann hektische erst ein anderes progralt & dann ganz ausgemacht weil es nur geknackt hat ! ich hab nämlich das programm gewechselt als die maschine schon zum schleudern angesetzt hatte, nun mehabe ich sie mehrfach an & aus gemacht & das programm eingeschaltet aber sie knackt/klackt nur noch, als ob sie versucht den motor anzuschmeißen es aber nicht geht was soll ich nun tun !? hab ich sie kaputt gemacht ?!?ich wohne in einer wg, bin studentin & kan mir eine reperatur nicht leisten !schissen ! mit freundlichen grüße :)

...zur Frage

Wie lange hält sich ein Weihnachtsbaum (Normanntanne) in der Wohnung und was erhöht die Haltbarkeit eines Weihnachtsbaumes?

Guten Morgen, mich würde interessieren, wie lange sich euer Weihnachtsbaum immer hält. Was für einen Weihnachtsbaum ihr immer kauft bzw. am liebsten kauft und ob ihr irgendetwas an den Weihnachtsbaum macht, um die Lebenszeit und die Schönheit eines Weihnachtsbaumes zu erhöhen. Vielen Dank im Voraus. Grüße - Crangelos

...zur Frage

Roller aufhängen?

Hallo, ich frage mich, ob man einen Roller an einer Winde an der Decke aufhängen kann, um besser daran arbeiten zu können und sich nicht ständig bücken muss.

Sofern die Decke der Garage und die Winde es aushält, an welchen Punkten könnte man entsprechende Seile oder Ketten anbringen, ohne etwas zu beschädigen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?