Wie knacke ich das Administrator-Passwort bei Windows 7?

11 Antworten

Früher gab es ein paar tricks CMD mit Systemrechten zu überprüfen, zum beispiel ne Windows CD reinlegen und das System reparieren, am ende hat man sowas wie ein Bericht in ner .txt Datei gekriegt, dadurch konnte man dann die CMD öffnen. Ich weiß aber nicht ob sowas heutzutage noch möglich ist, beschäftige mich nicht mehr wirklich mit Windows.

Was auf jedenfall noch gehen sollte ist das du die utilman.exe mit der cmd.exe vertauscht indem du auf ein Linux System bootest. Du kennst doch sicher bein Anmeldebildschirm das kleine Viereck unten links, damit rufst du die utilman.exe auf. Tauscht du diese nun mit der cmd.exe aus hast du ne Konsole mit Systemrechten. Wie man das genau macht findet man im Internet genüge.

Installier Windows neu!
Lad dir die neueste Version von der Microsoft-Website, brenn dir eine CD und starte sie über das Boot-Menü (mal nachschauen wie das bei deinem PC geht). Am besten nimmst du das gleiche Windows, welches schon installiert war. Achste darauf, nicht nur "upzugraden, sondern auch due Festplatte bei der Installation zu formatiern.

Was möchtest Du wissen?