Wie klingt moderne russische Musik so?

5 Antworten

Faktor 2 ist schon eher typisch russisch. MBand ist schon etwas moderner, aber auch der Musikstyle bisschen anders, als bei älteren.

Meine Lieblingsband ist Diskoteka Avariya, die schreibt aber schon lange irgendwelche Lieder.

https://www.youtube.com/watch?v=xc3e_7qEAuA Das finde ich auch gut, ist aber auch schon etwas moderner.

Dan Balan и Вера Брежнева - Лепестками Слез (Official Video)

Dieses Lied ist schon etwas langsamer, harmonisch und schön.

DJ Slon - Черные глаза

Dieses Lied ist/war typisch für Hochzeitsfeier in Russland. Wie es jetzt ist habe ich keine Ahnung.

Wenn du willst kann ich mir kurz eine Playlist machen, welche russische Musik ich mir anhöre. Dann kann ich es dir hier posten.

Danke für deine lange Antwort! :-)

Faktor 2 ist schon eher typisch russisch. MBand ist schon etwas moderner […]

Was meint du damit? Ist – hierzulande als modern bekannte Musik – in Russland nicht das, was allgegenwärtig gespielt wird (etwa im Radio)? Denn solche suche ich.

Deine Musikvorschläge habe ich mir mal angehört. Was davon ist inzwischen veraltet und was in?
Ich kann mir schlecht vorstellen, wie es in Russland diesbezüglich aussieht … herrscht da überhaupt eine Art Berieselung überall wie im Westen oder ist das dort noch dezenter und klassischer gestaltet?

0
@KnorxyThieus

Faktor 2 ist schon weniger eine westliche Musik Art. Also nicht das, was im Radio zu hören ist hier. Zu den UDSSR Zeiten war die Musik wirklich ganz anders als im Westen. Da wird bei der Musik so eine Art Geschichte erzählt und hat kaum was mit Pop oder Techno zu tun gehabt

Dan Balan и Вера Брежнева - Лепестками Слез (Official Video) und Джиган feat. Юлия Савичева - Отпусти (Official video) ( Der Link da oben ) sind schon modern.

DJ Slon - Черные глаза Ist schon älter. Eher weniger modern, aber viele Leute mögen das Lied.

Leute, die zur Sowjet Zeit geboren sind, hören oft die sowjetische Musik, da ihnen die Modernere nicht gefallen, da sie langsam den westlichen ähnlich werden. In Russland ist es sehr unterschiedlich. Es geht von Techno und Pop bis zur Klassik. Früher gab es immerhin weniger Musik mit Techno und Pop, sondern eher Klassik und Happy Musik ( Ich weiß nicht, wie ich diese Musikrichtung bezeichnen soll ).

Ich kann dir mal eine Playlist erstellen und dir einen Link posten und  dann kannst dir selber ein Bild machen. Von Moderner russischer Musik bis zur Sowjetischer Musik.

1
@karapus001

Ich kann dir mal eine Playlist erstellen und dir einen Link posten und  dann kannst dir selber ein Bild machen. Von Moderner russischer Musik bis zur Sowjetischer Musik.

Gerne, wenn es dir nicht zu viel Aufwand macht ... :)

0
@karapus001

OK, und was davon ist jetzt älter? Ich finde kein Video hochgeladen 1980 … ^^

0
@KnorxyThieus

ВЛАДИМИР Высоцкий - Парус

Владимир Высоцкий ~ Банька по-белому

Виктор Цой - Группа Крови

Виктор Цой - Перемен

Дискотека АВАРИЯ - Дорога На БЕРЛИН (LIVE IN TVC CONCERT 09.05.09)

Юрий Шатунов - Белые розы [OST Восьмидесятые]

Сектор Газа - Частушки

Das sind die Lieder, so um die Jahre 1980. Manche etwas früher, wie Jahr 1977 manche etwas später wie Jahr 1985.


1
@karapus001

Okay :)

Aber um noch mal auf MBAND zurückzukommen: Kann man da musikanalytisch ein wesentliches Merkmal dieses melodischen Eindruck feststellen, oder ist das einfach nur ein guter Ohrwurm?

0
@KnorxyThieus

Hmm... ich weiß nicht. Ich würde sagen, es ist ein guter Ohrwurm.

Das Musikvideo wurde auch sehr gut gedreht. Und ist im Gegensatz zu manchen anderen heutigen russischen Liedern bisschen was anderes. Ich finde dieses Lied ganz ok, ist aber nicht einer meiner Lieblingslieder.

1
@karapus001

Na gut :)

Kennst du noch mehr Lieder von MBAND, ich habe bloß diese 2 gefunden.

0
@karapus001

wikipedia.ru listet bloß diese beiden auf :( (Und ein schlechtes Fan Video)
Wobei das neuste aus 2015 ist. Kann man solange an einem Titel arbeiten, oder haben die wohl aufgehört?

0

Typisch russische Musik ist z. B. Die Band,, Faktor2" einer meiner Lieblings Band. Schau meine you tube. Da gibt jede Menge

Hm … auch nicht schlecht.

Aber was davon – Faktor2, MBAND – ist jetzt typisch russisch? :?

0

Was ist heute schon typisch russisch? Hat sich doch auch alles verändert. Hmm nimm mal Faktor 2 - postarayus sabit oder krasavica.

1

Was möchtest Du wissen?