Wie klingt moderne russische Musik so?

5 Antworten

Faktor 2 ist schon eher typisch russisch. MBand ist schon etwas moderner, aber auch der Musikstyle bisschen anders, als bei älteren.

Meine Lieblingsband ist Diskoteka Avariya, die schreibt aber schon lange irgendwelche Lieder.

https://www.youtube.com/watch?v=xc3e_7qEAuA Das finde ich auch gut, ist aber auch schon etwas moderner.

Dan Balan и Вера Брежнева - Лепестками Слез (Official Video)

Dieses Lied ist schon etwas langsamer, harmonisch und schön.

DJ Slon - Черные глаза

Dieses Lied ist/war typisch für Hochzeitsfeier in Russland. Wie es jetzt ist habe ich keine Ahnung.

Wenn du willst kann ich mir kurz eine Playlist machen, welche russische Musik ich mir anhöre. Dann kann ich es dir hier posten.

Danke für deine lange Antwort! :-)

Faktor 2 ist schon eher typisch russisch. MBand ist schon etwas moderner […]

Was meint du damit? Ist – hierzulande als modern bekannte Musik – in Russland nicht das, was allgegenwärtig gespielt wird (etwa im Radio)? Denn solche suche ich.

Deine Musikvorschläge habe ich mir mal angehört. Was davon ist inzwischen veraltet und was in?
Ich kann mir schlecht vorstellen, wie es in Russland diesbezüglich aussieht … herrscht da überhaupt eine Art Berieselung überall wie im Westen oder ist das dort noch dezenter und klassischer gestaltet?

0
@KnorxyThieus

Faktor 2 ist schon weniger eine westliche Musik Art. Also nicht das, was im Radio zu hören ist hier. Zu den UDSSR Zeiten war die Musik wirklich ganz anders als im Westen. Da wird bei der Musik so eine Art Geschichte erzählt und hat kaum was mit Pop oder Techno zu tun gehabt

Dan Balan и Вера Брежнева - Лепестками Слез (Official Video) und Джиган feat. Юлия Савичева - Отпусти (Official video) ( Der Link da oben ) sind schon modern.

DJ Slon - Черные глаза Ist schon älter. Eher weniger modern, aber viele Leute mögen das Lied.

Leute, die zur Sowjet Zeit geboren sind, hören oft die sowjetische Musik, da ihnen die Modernere nicht gefallen, da sie langsam den westlichen ähnlich werden. In Russland ist es sehr unterschiedlich. Es geht von Techno und Pop bis zur Klassik. Früher gab es immerhin weniger Musik mit Techno und Pop, sondern eher Klassik und Happy Musik ( Ich weiß nicht, wie ich diese Musikrichtung bezeichnen soll ).

Ich kann dir mal eine Playlist erstellen und dir einen Link posten und  dann kannst dir selber ein Bild machen. Von Moderner russischer Musik bis zur Sowjetischer Musik.

1
@karapus001

Ich kann dir mal eine Playlist erstellen und dir einen Link posten und  dann kannst dir selber ein Bild machen. Von Moderner russischer Musik bis zur Sowjetischer Musik.

Gerne, wenn es dir nicht zu viel Aufwand macht ... :)

0
@karapus001

OK, und was davon ist jetzt älter? Ich finde kein Video hochgeladen 1980 … ^^

0
@KnorxyThieus

ВЛАДИМИР Высоцкий - Парус

Владимир Высоцкий ~ Банька по-белому

Виктор Цой - Группа Крови

Виктор Цой - Перемен

Дискотека АВАРИЯ - Дорога На БЕРЛИН (LIVE IN TVC CONCERT 09.05.09)

Юрий Шатунов - Белые розы [OST Восьмидесятые]

Сектор Газа - Частушки

Das sind die Lieder, so um die Jahre 1980. Manche etwas früher, wie Jahr 1977 manche etwas später wie Jahr 1985.

1
@karapus001

Okay :)

Aber um noch mal auf MBAND zurückzukommen: Kann man da musikanalytisch ein wesentliches Merkmal dieses melodischen Eindruck feststellen, oder ist das einfach nur ein guter Ohrwurm?

0
@KnorxyThieus

Hmm... ich weiß nicht. Ich würde sagen, es ist ein guter Ohrwurm.

Das Musikvideo wurde auch sehr gut gedreht. Und ist im Gegensatz zu manchen anderen heutigen russischen Liedern bisschen was anderes. Ich finde dieses Lied ganz ok, ist aber nicht einer meiner Lieblingslieder.

1
@karapus001

Na gut :)

Kennst du noch mehr Lieder von MBAND, ich habe bloß diese 2 gefunden.

0
@karapus001

wikipedia.ru listet bloß diese beiden auf :( (Und ein schlechtes Fan Video)
Wobei das neuste aus 2015 ist. Kann man solange an einem Titel arbeiten, oder haben die wohl aufgehört?

0
@karapus001

Na, dann bleibt mir nur Hoffen :)

Der Google Alert ist erstellt :)

0

Typisch russische Musik ist z. B. Die Band,, Faktor2" einer meiner Lieblings Band. Schau meine you tube. Da gibt jede Menge

Hm … auch nicht schlecht.

Aber was davon – Faktor2, MBAND – ist jetzt typisch russisch? :?

0

Was ist heute schon typisch russisch? Hat sich doch auch alles verändert. Hmm nimm mal Faktor 2 - postarayus sabit oder krasavica.

1

Wie heisst dieses Lied von Laskovyi Mai (Russische Musik)?

Ich suche ein russisches Lied von Laskovyi Mai. Ich glaube es wird von Andrei Razin gesungen und stammt vermutlich aus den 80ern oder frühen 90ern. Das Lied ist sehr treibend. Leider kann ich kein Russisch, deshalb schreibe ich den Text so, wie er für mich klingt (nach Deutscher Aussprache)

Refrain:

"Bischu Bischu Bischu Rasdowei...hisna lah"

(Könnte auch "Tischu" sein)

Der Anfang des Liedes geht etwa so:

"No ga prisischuw jez azumidei nives"

...zur Frage

Suche älteres russisches Lied doch weiß Namen nicht mehr?

Schon seit Jahren denke ich an das Lied aber ich finde es nicht . Zum Lied:

Es ist was älter . Von einem Mann würde sagen zwischen 35-50 gesungen . Männliche Stimme . Folgenden Text im refraie ( wie in meiner Erinnerung)

Snova Zema liteju krugu , snaju tebya adno ja nuschin .....

...

Ja ni magu daschtaza stretchi.

Weiter weiß ich nicht aber da ich das Lied so lange schon suche will ich es umso mehr finden . Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Ähnliche russische Rapper wie KReeD?

Hey,

an alle die KReeD kennen und lieben: Kennt jemand einen anderen russischen Rapper wie KReeD aber halt ähnlich? Ich höre mir fast nur noch seine Musik einen ganzen Monat lang an und kenne schon die Texte auswendig :') Jetzt brauche ich eine Abwechslung aber mit dem gleichen Stil, also nicht solche wie Dima Kartashov ;)

...zur Frage

TYPISCH RUSSISCHE MUSIK GESUCHT!

Hi.

Ich mag russische Musik total gerne und suche typisch russische Musik, sie kann gerne auch instrumental sein. Aber man sollte den russischen Stil heraushören. Irgendwie finde ich kein Lied, in dem nicht gesungen wird aber man trotzdem hört, dass es russisch sein muss.

Also so wie orientalische Musik- die erkennt man ja auch sofort.

Ich wäre auch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Vorschläge für typischen russischen Musikstil (gerne auch instrumental) sagen könntet!

Danke!

GameplayerinXX

...zur Frage

Was ist typisch russisch? Gibt's da bestimmte dinge?

kennt ihr russische sitten? oder einfach dinge, die typisch russisch sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?