Wie klingt ein trockenes Kugellager?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klackern oder knacken wird es erst, wenn es defekt/ausgeschlagen ist. Hm, wird sich eher "mahlend" anhören, wie ne alte mechanische Kaffeemaschine.

Habe den Crosstrainer gebraucht gekauft - er knackt was das Zeug hält. Haben das Geräusch geortet - Schwungscheibe oder halt Lager in der Schwungscheibe. Wär angeblich bis jetzt nur 1x benutzt worden - und dann Lager defekt? Oh mann :(

0
@staublaus

Danke für den Stern.

So aus der Entfernung kann ich mir das nur schwer vorstellen, vielleicht mal mit Kugellagerfett ran gehen.

Das Kugellager müsste man auch auswechseln können, je nach Bauweise, da braucht man aber wohl spezielles Werkzeug zum Ausbau.

0

Ich würde sagen "knacken/klackern" ist eine ganz gute Beschreibung, vielleicht auch "knirschen".

Es klingt vor allem nicht lange.

Was möchtest Du wissen?