Wie klingt ein trockenes Kugellager?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klackern oder knacken wird es erst, wenn es defekt/ausgeschlagen ist. Hm, wird sich eher "mahlend" anhören, wie ne alte mechanische Kaffeemaschine.

4

Habe den Crosstrainer gebraucht gekauft - er knackt was das Zeug hält. Haben das Geräusch geortet - Schwungscheibe oder halt Lager in der Schwungscheibe. Wär angeblich bis jetzt nur 1x benutzt worden - und dann Lager defekt? Oh mann :(

0
36
@staublaus

Danke für den Stern.

So aus der Entfernung kann ich mir das nur schwer vorstellen, vielleicht mal mit Kugellagerfett ran gehen.

Das Kugellager müsste man auch auswechseln können, je nach Bauweise, da braucht man aber wohl spezielles Werkzeug zum Ausbau.

0

Ich würde sagen "knacken/klackern" ist eine ganz gute Beschreibung, vielleicht auch "knirschen".

Logitech G930 surround sound?

Hallo, hat einer das G930 von Logitech? Wenn ja, klingt bei euch der Surround Sound (7.1) auch super schlecht? Im TS klingt es als wären meine mates 3 Meter weit weg von ihrem Mikro, in Spielen ist alles super leise und irgendwie klingt es "billig". Dazu haben sowohl TS als auch Spiele extrem viel Echo.

Ich hab in dem alten Treiber und in dem neuen an allen Hebeln gedreht, Bass, Höhen, Mitten verändert aber es klingt immer noch wie ein 10€ Jahrmarkt Headset.

Habt ihr einen Fix? Oder eine andere Idee?

PS: das ist das zweite G930, das erste hab ich zurückgegeben weil ich dachte es liegt vllt am Headset.

...zur Frage

Mein Nacken knackt beim drehen meine Kopfes - Was tuen?

Hi,

klingt komisch, aber mein Nacken knackt beim drehen meines Kopfes seit heute Morgen. Ich empfinde dabei auch keine Schmerzen. Was soll ich machen ?

...zur Frage

Was für Unternehmen verwenden Kugellager?

Hey, ich mache eine Presäntation für die Schule über Kugellager. Ich weiß, klingt total langweilig, aber es ist doch interessanter als ich gedacht habe! Jetzt habe ich eine Frage an euch: was für Unternehmen benltigen für ihre Arbeit Kugellager? Ich habe schon an werkstätten gedacht, wo immer wieder Kugellager verwendet werde, aber habt ihr noch andere ideen? Ich rede von Unternehmen die Kugellager in großen Mengen benötigen!

Danke und alles gute

...zur Frage

Mein Sound von W10 klingt sehr dumpf, Mono. wie kann ich das beheben?

Mein Sound von W10 klingt sehr dumpf, Mono. wie kann ich das beheben?

...zur Frage

Französisch klingt "elegant", Spanisch klingt "hart", Italienisch klingt "weich"... Und wie klingt eigentlich Niederländisch?

...zur Frage

Fahrrad Getriebe "klackert"?

Wie kann man machen das es nicht mehr klackert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?