Wie klingt dieser Aufrufe richitg?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Szia ;-)

"Bitte weisen Sie Ihren Gast darauf hin, dass er die Einfahrt nicht zuparkt. Da mein LKW 18 Meter lang ist, benötige ich den Platz, um zu wenden. Das ist leider nicht möglich, wenn Ihr Gast die Einfahrt blockiert, auch möchte ich nicht das Fahrzeug von ihm beschädigen. Es gibt ausgeschilderte Parkplätze, die für die Gäste bestimmt sind.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Hilfe.

LG


Hoegaard 18.02.2017, 17:23

Alles ganz ok, nur 
auch möchte ich nicht das Fahrzeug von ihm beschädigen

ist gräßlich. Sein Fahrzeug, Herrgottsakrament

0

Sehr geehrte Herr sagt man nicht mehr( nur wenn der Name bekannt ist)

Guten Tag,

Bitte teilen sie ihren Gästen mit , die Einfahrt freizuhalten.

Da mein LKW (Transporter)18 Meter lang ist, kann ich diesen nicht wenden, wenn ihre Gäste in der Einfahrt parken.

Da ich auch einen Anspruch darauf habe hier frei zu parken, bitte ich sie um ihr Verständnis.

Gerne können wir auch über diese Angelegenheit reden.

Mfg

..............

Ps meine Meinung...du solltest direkt zu ihm gehen und darüber reden, da Menschen meistens eher darauf eingehen.

Denn ein Brief kommt sehr unpersönlich an und ich persönlich würde es auch nicht gutheißen wenn mir jemand auf dieser Weise etwas mitteilen will.(wie gesagt nur meine Meinung)


Hoffe ich konnte dir helfen.

Viviennah 18.02.2017, 17:57

Eine meiner Freundinnen bat mich, ihr solchen Aufrufe ins Deutsche zu übersetzen. Also, kann ich direkt mit dem Betroffenen nicht reden.

Ich weiß es, dass man "Sehr geehrte Herr" im Deutschen nicht sagt. Aber, ich hatte keine besseren Idee dafür, wie man nur einen Mann ansprechen kann, wenn man seinen Namen nicht kennt.

Also, kann ich nur "Sehr geehrte Damen und Herren!" oder nur die Begrüßung "Guten Tag" als Anrede verwenden?

Du hast mir sehr geholfen, danke dir dafür!

0

Was möchtest Du wissen?