Wie kleinere, ausländische Firmen für ein Praktikum finden?

2 Antworten

Schau dir mal die Webseite vom Deutschen Akademischen Austauschdienst an. Die haben dort eine Sammlung an Verbänden, mit denen sie zusammenarbeiten. Diese Verbände, wie das Goethe-Institut bieten Auslandspraktika an. Der DAAD vergibt dann Stipendien, die dich beim Praktikum im Ausland finanziell unterstützen.

Schau mal bei Monster oder Stepstone oder anderen ausländischen Jobbörsen. Dort gibst du dann Suchbegriffe ein, die zu dem Beruf passen, dann findest du Firmen, wo du dich bewerben kannst.

Bauingenieur: Auslandspraktikum

Hallo

ich befinde mich jetzt im 6. Semester und wollte anschließend gerne ein Praktikum im Ausland absolvieren. Ich studiere Bauingenieur und würde am liebsten in den englischsprachigen Raum. Ich habe mich bereits bei Organisationen wie IAESTE DAAD XING.. informiert doch leider kann ich nirgends konkrete Stellen von Firmen finden bei denen ich mich bewerben kann. Wisst ihr wo ich Informationen herbekomme? Vielen Dank

...zur Frage

5 Stunden 40 Minuten am Flughafen in Kuala Lumpur... was tun?

Hallo Leute, ich flieg in ca. 2 Monaten nach Ost Asien und hab ne Zwischenlandung in Kuala Lumpur... ich lande um etwa 2 Uhr am Nachmittag und fliege um 8 Uhr weiter... reicht die Zeit, um z.B. ins Zentrum zu fahren, schnell ein paar Fotos mit den Petronas Towers zu schießen (damit man später Beweise hat, dass man tatsächlich schon mal in Malaysia war ^^) und rechtzeitig zum Flughafen zurückzukommen?

...zur Frage

Emirates Blue, Silver, Gold Vorteile?

Hallo Allerseits,
Ich habe da mal eine Frage. Undzwar haben wir im Moment die Emirates Blue Cards. Im Oktober waren wir nach Bangkok via Dubai geflogen (Business). Somit haben wir genug Meilen für die Silver Cards. Nun ist es so, dass wir wenn wir in 5 Tagen via Dubai nach Kuala Lumpur fliegen den Gold Status eigentlich erreichen müssten. Nun ist es so hat man damit mehr Vorteile auf dem Flug mit Silver oder Gold? Also wie siehts mit WLAN aus und so? Zur Info es bezieht sich auf die Business Class.

...zur Frage

Praktikum als Grafikdesigner bei CeKa, Müller, C&A, OBI, Telekom...?

Ich suche ein einwöchiges Praktikum als Grafikdesigner! Ich möchte mich nicht auf den Ort beziehen, also z.B. in welcher Stadt ich solchein Praktikum machen könnte, sondern bei welchen größeren Firmen das geht. Ich habe schon bei zahlreichen Designagenturen angerufen, jedoch bieten diese keine Praktikumsplätze an :( Also kennt ihr größere Firmen bei denen man ein Praktikum machen kann? Oder geht das garnicht?

...zur Frage

Praktikum im bereich sport gesucht, wo kann ich anfragen?

Hallo, ich hab dieses Jahr eine Woche Praktikum von meiner schule aus. Mich würde für später besonders der Bereich Sport interessieren,wie z.b sportwissenschaft oder ähnliches . Wo finde ich solche stellen ? In meiner kleinen Stadt werd ich wohl eher nichts finden aber wie sieht es denn in München aus?könnt ihr mir etwas empfehlen?Sollte ich bei firmen anfragen? Mich würde z.b die Entwicklung von sportgeräten interessieren oder glaubt ihr man könnte zb auch ein Praktikum in der Richtung beim fc Bayern machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?