Wie klein Video Rendern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du könntest es mit Avidemux komprimieren.

Man kann sogar Einstellen, welche Größe das Video am Ende haben soll und dann wird es eben mit der best möglichen Qualität gerendert aber du musst nen paar Sachen schon selber einstellen, z.B. das Format und dafür musst du wissen, welcher Codec ne möglichst gute Qualität hat aber trotzdem klein ist aber googel hilft dir bei solchen Fragen.

Danke is das Tool kostenlos ? und wie mache ich das beim Video ? Aufnehmen - Schneiden -komprimieren oder anders ?

0
@Bene2408

Willst du denn ein Video aufnehmen oder hast du bereits eins auf dem Pc welches einfach nur komprimiert werden soll?

Und ja, Avidemux ist kostenlos


0

ein Video aufnehmen

0
@Bene2408

Da ich davon ausgehe, dass du das Video am Pc aufnehmen willst würde ich dann definitive zu OBS raten!

Aber Falls beim ersten Test die Qualitat nicht so gut wie erwartet ist würde ich mir mal bei den Einstellungen unter Output die Videobitrate ansehen! Hab das auch erst nicht gewusst und wollte OBS schon wieder deinstallieren :D

Guck dir am besten ein zwei Videos zu den Einstellungen an, das Programm lohnt sich auf jeden Fall, glaub mir!

0

Hi,

das kann keiner so pauschal sagen,

weil keiner weiß wie gut oder schlecht dein Video jetzt kodiert ist.

weil keiner weiß was für dich "gute Qualität" genau bedeutet.

weil keiner weiß was für dich "kleine Datei" genau bedeutet.

Das kannst du aber leicht selber ausprobieren.

Was möchtest Du wissen?