Wie klein darf eine Postkarte(damit die Post sie befördert) sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abmessungen Postkarte:

Minimal ------- Maximal

Länge 14 cm 23,5 cm

Breite 9 cm 12,5 cm

Höhe 0,01 cm 0,5 cm

Kostet 45 Cent bei der Post.

Danke dir תודה לך

gruß dondo

0

erstens sind diese extrem kleinen Sendungen viel teurer an Porto und die Gefahr ist groß ,daß sie verloren geht

Wie viel kostet eine Briefmarke für eine quadratische Postkarte nach Deutschland?

Ich habe gerade versucht eine Briefmarke für eine Postkarte mit den Maßen 14,8 x 14,8 bei der Post online zu beziehen.Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Weiß jemand von Euch wie hoch das Porto sein muss?

...zur Frage

Was schreibt ihr in Weihnachtskarten?

...zur Frage

Kann mir jemand sagen, wie schwer eine Postkarte für 45 Cent bei der Deutschen Post sein darf? Vielen Dank?

...zur Frage

Wie kommt meine Post sicher in Bolivien an?

Da ich eine Freundin in Bolivien habe, möchte ich ihr eine Postkarte schreiben. Doch weder mein Brief noch meine Postkarte, die ich beide korrekt adressiert hatte, kamen bei ihr an! Wieso? Ich hatte sie immer ausreichend frankiert und mit den ganz normalen Postunternehmen losgeschickt. Ist die Postverteilung dort so schlecht dass da NIE etwas ankommt? Und wie kann ich ihr endlich mal eine Postkarte schicken die dann auch ankommt?

...zur Frage

was meinen die damit? bewerbung--> abschicken

da steht:

dies muss du uns noch per post zusenden: eine an dich selbst adressierte und mit 0,45€ frankierte postkarte für die empfangsbestätigung

was genau meinen die? soll ich mir selbst eine postkarte schicken oder was? ich weiß eine dumme frage, aber ich verstehe einfach nicht was sie damit bezwecken wollen. ich bedanke mich für jede hilfe :)

...zur Frage

Postkarte mit Briefmarke aus Österreich in dt. Briefkasten

Was passiert, wenn ich eine Postkarte mit einer Briefmarke aus Österreich in einen dt. Briefkasten werfe? Wird die Postkarte befördert?

Grund für die Frage ist, dass wir in Österreich Urlaub gemacht haben und Postkarten dort gekauft und geschrieben haben, aber vergessen haben die Postkarten auch in Österreich einzuwerfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?