Wie kleidet ihr Jungs, junge Männer euch (bitte detaliert von oben nach unten, also auch wenn du Kapuzen trägst oder Accessoires)?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kopfbedeckung: Cap oder bei kaltem Wetter einen Beanie
Oberkörper: schlichte Longshirts oder T-Shirts mit kurzen Ärmeln ohne große Aufdrucke, darüber einen Hoodie, ein Hemd oder eine Weste je nach Wetter und Farbe
Unterkörper: relaxed fit Jeans
Schuhe: Hightop Sneakers, farblich zum Shirt oder Hoodie passend
Accessoires: Hundemarken, manchmal herunterhängende Hosenträger

Hallo :)

Ich (25) kleide mich wie folgt ------> Kopfbedeckungen trage ich meist keine, höchstens im Winter mal eine Schiebermütze... oder im Hochsommer wenn es total heiß & sonnig ist sozusagen als Zusatzschutz/Ergänzung zur Sonnenbrille ein Basecap. Aber auch eher selten!

Ansonsten: T-Shirt, Langarm-Shirt, Poloshirt, Hemd, Strickpulli oder Sweatshirt.. manchmal auch mit Cardigan drüber wenn's das Wetter erfordert, ggf. auch mal ein Pullunder überm Hemd. Oft auch ein Sakko, ist zumindest beruflich bei mir Standart. 

Weiter: Entweder trage ich Jeans (nicht ausgewaschen & dunkelblau) oder eine "Stoffhose" in Farben wie dunkelblau, beige, schwarz, grau oder auch mal weinrot oder senfgelb ---------> was ich als auch gern habe sind diese 5-Pocket-Hosen aus "normalem Stoff" oder auch Hosen in klassischer "Anzugform" mit Dehnbund, die sind nämlich am Schreibtisch sehr bequem (ich sitze viel im Job.. diese Hosen waren ein Tipp eines erfahrenen Kollegen den ich gern annahm). Wenn es die Umstände erfordern, trage ich auch sehr gern Krawatten, im Winter bzw. der Übergangszeit gern mal 'nen farblich auf das Sakko/die Jacke abgestimmten Schal.

Socken kaufe ich im Bekleidungsgeschäft... typische "Business-Socken" eben, in schwarz, beige dunkelbraun oder dunkelblau ------> stimme das stets auf Hose & Schuhe ab ;)

An Schuhen trage ich beruflich schwarze oder braune sehr klassische Lederschuhe, in der Freizeit meistens entweder Turnschuhe oder auch "sportlichere" Lederschuhe. Meist wähle ich Schuhwerk der Marken Rieker, Salamander, Jomos oder Josef Seibel, weil ich damit die besten Erfahrungen gemacht habe & die Schuhe zwar nicht billig sind aber dafür den Mehrpreis locker wert sind weil sie super verarbeitet & bequem sind sowie haltbar. Mache ich was Handwerkliches rund ums Haus, trage ich Gummistiefel. 

Dazu trage ich jeden Tag eine Armbanduhr von "Regent", an besonderen Gelegenheiten eine von "Meister Anker" oder eine sehr schöne Glashütte Spezimatic, die ich von einem leider viel zu früh verstorbenen Freund geerbt habe. 

Ich kleide mich in einer Mischung zwischen alternativ und dezent punk. Ich trage meistens eine Schiebermütze, ziemlich weit nach hinten gezogen, manchmal auch einen Hut. 

T-Shirts meist mit Sprüchen, die meiner Lebenseinstellung entsprechen oder Motiven. In der Regel suche ich nach Ausgefallenen Sachen, Sachen, die nicht dem Mainstream entsprechen. Darüber trage ich Lederjacke oder eine Mischung aus Sakko und Jacke oder einen Cardigan, der im Kontrast zum T-Shirt steht. 

An Hosen trage ich Jeans, eher eng, zerwaschen, mal selbst bemalt oder irgendwelche Hosen, die mir gefallen, die man aber nicht alltäglich sieht. 

Das ist meine Freizeitkleidung, ich passe mich aber ,wenn es die Situation erfordert, trotzdem an und ziehe mich dann ordentlich an, auch wenn ich gegen Mainstream bin. 

Pullover oder Sweatshirtjacke mit großer Kapuze gesucht - könnt ihr da welche empfehlen?

Ich suche einen Pullover mit folgender Kapuze 8) =

(Ob die Kapuze von einem Pullover oder einer Sweatshirtjacke ist, ist mir egal)

Die Kapuze sollte ...

... soweit über das Gesicht reichen, dass ich mich dahinter "verstecken" kann.

... nicht zu sehr schlappern. Viele Kapuzen hängen nämlich direkt auf der Stirn und dann über die Augen. Das hasse ich!

... nicht anliegen wie eine zweite Haut, aber auf jeden Fall schmal am Kopf liegen!