Wie kleiden sich die Native Americans heute?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die kleiden sich heute genau so wie alle anderen auch.

Da wirst du keine Unterschiede finden. Höchstens in ärmlichen Reservaten fällt auf, dass die Kleidung nicht ganz modisch ist und möglicherweise 2nd/3rd hand. Aber das trifft auch auf andere Amerikaner zu, die arm sind.

Von daher: keine Unterschiede.

Manche tragen noch traditionelle Schmuckstücke (wie z.B. aus Silber mit Türkisen) und bei Festen wird noch traditionelle Kleidung getragen - die aber heutzutage durchaus auch aus Stoffen und Materialien hergestellt wird, die es damals noch nicht gab. Da gibts Kleider aus Polyester. Perlen aus Plastik und dergleichen, also es wird keinen Wert drauf gelegt, dass die verwendeten Materialien dem Stand von vor ein paar hundert Jahren entspricht, dafür sieht man keine Veranlassung.

Vieeeelen dank!!! :-) xx

0

indianische Kulturen sind Lebende Kulturen- Im Alltag trägt man genau die Gleichen Sachen, wie wir auch- Jeans , T-shirt. Das macht eine Kultur nicht aus- sondern die Geschichten der Großeltern! Du kannst ja mal nach den Stammesseiten einzelner Stämme Googeln --- Paiute, Navaho, Lakota, Tsiu'Tina , Siksika, Narangaset, Hopi, Seminole... oh ja... Creek, Tsalagi um einige zu nennen--- da sollte Dir geholfen werden ;) Gruß von Elke www.redstar-tradingpost.com

Was möchtest Du wissen?