Wie klebt man mit UHU, ohne die Hände schmutzig zu machen?

3 Antworten

Ich habe es noch nie geschafft, dass meine Hände dabei pappig werden. Du musst halt den Stift aussenrum sauber halten und das Papier, auf dem der Kleber ist, nicht ausgerechnet an der klebrigen Stelle anfassen.

Also ich halte alle Arten von Handschuhen irgendwie für keine gute Idee, denn je nach Kleberart hat man die dann auch schnell fest an dem was man kleben will :P

Ich arbeite auf der Arbeit ziemlich oft mit Sekundenkleber... dafür habe ich 2 Lösungen...

Zum einen halt Werkzeuge wie Pinzetten. Aber wer fuchtelt in der Schule schon gerne spießig mit ner Pinzette rum? Also mir wärs damals peinlich gewesen...

Möglichkeit zwei, die ich oft nutze ist "Wachspapier". Wenn ich 2 Gegenstände aneinander kleben will... egal ob Papier, Plastik, Holz, dann benutze ich zum andrücken die Hände, mache aber ein kleines stück Wachspapier dazwischen... das klebt nicht allzu schnell fest und die Finger bleiben sauber :P

versuch es mal mit ungepuderten latexhandschuhen

na super, soll ich in der Schule während der Stunde meine Latexhandschuhe auspacken für einmal Kleber benutzen?^^

0
@nikoweird

warum nicht entweder das oder das zeug an den händen..was is denn schlimm daran? mach das auch

0

Ein bisschen UHU verschluckt

Hallo,

ich habe etwa 2 Finger voll Uhu geschluckt

http://www.uhu.com/uploads/tx_uhuproducts/69_Detail.png

Genau diesen Uhu.

Und zwar habe ich so eine angewohnheit immer auf meinen Fingern zu kauen wenn ich irgendetwas anstrengendes mache, was zudem auch sehr fummelig ist.

Wie in diesem Fall, ich habe eine Brille geklebt und zudem noch eine kleine Figur...

Und hatte meinen Zeige und Mittelfinger mit kleber vollgeschmiert und etwa 10 sekunden später hatte ich ohne nachzudenken, beide im Mund.

Irgendwann fragte ich mich so im unterbewusstsein, warum meine Finger so nass/feucht waren, naja Da fiel mir dann auf, ich hatte Kleber von den beiden Fingern runtergeschluckt.

Muss ich mir große Sorgen machen? Ich habe etwas husten und kratzen seit ner halben Stunde im Hals.

Was meint ihr, habe richtig angst.

Grüße

...zur Frage

UHU alles Kleber entfernen wie?

Hallo. Ich möchte gerne von Plastik den Alles kleber von UHU entfernen. Habe es mit Aceton und Nagellackentferner probiert. Geht nicht. Was kann ich nehmen?

...zur Frage

Warum klebt Eiswasser?

Die Frage mag zwar blöd klingen, aber die Antwort würde mich dennoch interessieren. Mir ist letztens beim herausnehmen eines Eiswürfels aus dem Gefrierfach aufgefallen, dass meine Hände wegen dem geschmolzenen Wasser nach ein paar Minuten klebrig wurden ( natürlich nicht wie UHU, sondern blos leicht! :) ) Ich hab's mit normalen Leitungswasser probiert ( aus dem die Eiswürfel waren ) aber das klebte nicht. Weiß jemand woran das liegt?

...zur Frage

Glue in Österreich?

Ich brauche unbedingt den Kleber, und wollte alle Österreicher fragen, ob ihr wisst, ob man diesen Kleber auch in Österreich kaufen kann.

...zur Frage

Backpapier verkleben?

Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage und zwar möchte ich gerne Backpapier verkleben. Die meisten Klebstoffe haften jedoch nicht. Im Internet habe ich gelesen, dass Standard UHU Kleber haftet.

Habt ihr Erfahrungen oder Vorschläge, welcher Klebstoff an Backpapier haftet?

...zur Frage

Lösungsmittel gefährlich?

Hi! Ich möchte gerne Schleim machen, aber habe nur Uhu Kraft Kleber Flex and Clean tube. In ihm ist Lösemittel enthalten, meine Frage: kann ich ihn trotzdem verwenden? Oder kleben dann meine Hände zusammen. Das Problem ist dass ich kein Rezept finde für das ich alle Zutaten zu Hause haben, außer diese Mit kleber

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?