wie klebt man am besten fotos auf eine raue wand?

4 Antworten

Mit Klebepads wie z.B. Patafix von UHU. Die sind rückstandsfrei wieder ablösbar.

Mit Spiegelband sollte das gehen.

Mit Sprühkleber. Beim späteren Entfernen werden sowohl die Fotos als auch die Wand beschädigt.

Welche Art von Befestigung für ein Fotowand gibt es?

Ich möchte gerne eine Wand in meinem Zimmer zu einer Fotowand machen :)

Nun wollte ich fragen, wie ich die Fotos am besten an der Wand befestigen soll. Sie besteht aus übertapeziertem Rauputz und nun hab ich Angst, dass sich durch Klebestreifen die Tapete beim Wiederabhängen der Fotos lösen würde.

Habt ihr Erfahrung? Bitte nichts was die Wand/Tapete beschädigt oder Löcher hinterlässt! :D

Danke♥

...zur Frage

Bilder aufhängen ohne Rahmen?

Ich möchte gerne meine Bilder ohne Rahmen an die Wand hängen. Da Bilder ein weit gefasster Begriff ist und ich auch unterschiedliche Bildtypen besitze, bin ich über jede Antwort und Vorschläge zu den folgenden Bilderarten dankbar:

  • Leinwand / Keilrahmen
  • Forex (glatte Platte ohne Ösen an der Rückseite)
  • Alu-Dibond (glatte Platte ohne Ösen an der Rückseite)
  • Fotos (15x10cm)

Grüße Euer Martini

...zur Frage

Wie kann ich die Fotos an schön meiner Wand anbringen?

Ich habe gestern 55 Bilder meiner Freunde und mir ausgedruckt und laminiert, da ich sie gern an meine Wand hängen wurde. Nun habe ich ein Problem - ich weiß nicht, wie ich sie anordnen soll. Soll ich ein Wort mit den Fotos bilden? Soll ich sie an einer Schnur aufhängen? Oder ganz anders? Bitte helft mir, ich bin ratlos. (Die Fotos sollten an der Wand aber auf jeden Fall eine "Struktur" haben... ich will sie nicht einfach kreuz und quer ankleben.)

...zur Frage

Gibt es Bilderrahmen für gaaaanz viele Bilder? Oder wie kann man Bilder sonst aufhängen?

Hallo. Ich möchte in meinem Zimmer eine Fotowand machen und überlege jetzt wie ich die Bilder an die Wand bekomme. Gibt es große Bilderrahmen für etwa 50 Bilder? Oder sollte ich die Bilder einfach so an die Wand kleben oder so (wenn ja, wie). Kann mir bitte bitte jemand helfen? :)

...zur Frage

bilder/poster aufhängen mit klebeband.?

hey, also ich möchte an einer Wand ziemlich viele kleine/mittelgroße Bilder aufhängen, die ich schon aus'm Internet ausgedruckt hab und Fotos (auch ausgedruckt) .. diese Bilder wollte ich mit Klebeband aufhängen.. jetzt meine frage: Ist das schädlich für die Tapete ??.. also passiert was damit, wenn ich die Bilder nach einiger Zeit wieder abhänge ?? ... vielen dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?