Wie klebt Gummi auf Metall?

5 Antworten

superkleber... interssant was Du vorhast. Ob die Ente damit glücklich wird? lol

Glücklicher als von Katzen zerbissen zu werden "grins"

0

Ist zwar schon länger her aber mittlerweile gibt es wohl einen Industriekleber namens "WEICON GMK 2410" der das kann. Ich werde ihn heute mal bestellen und ausprobieren. Muss eine Gummi-Handballenauflage wieder auf einem Notebook befestigen (Magnesium). Bin mal gespannt ;)

Wenn da was helfen sollte, dann aus meiner Sicht nur 2-Komponetenkleber. Ist aber keine Gararntie.

Wie muss man Holz als dem Wald für die Wohnung vorbehandeln (um jedwege Schädlinge zu vermeiden)?

Ich habe für meine neue Mietwohnung verschiedene DIY-Projekte, in denen scheinbar naturbelassenes Holz oft zum Einsatz kommt. Im Netz habe ich dazu meist nur rechtliche Aspekte gefunden (vorher den Waldbesitzer, Forstamt etc. fragen), aber das ist ein anderes Thema.

Mit geht es jetzt darum: Was muss ich beim Aussuchen und v.a. bei der "Vorbehandlung" beachten, damit ich in der Wohnung später keine Probleme mit Schädlingen in Form von Ungeziefer oder aber auch z.B. Schimmel bekomme? Stark erhitzen (kleine Zweige im Backofen, größere Stücke in einem schwarzen Sack in die Sonne stellen) hab ich schon gelesen... und mit Wasser oder Dampf gründlich absprühen... okay, aber ist das alles?

Hier die beiden Projekte, die mir grad noch am meisten Kopfzerbrechen bereiten:

  • aus dicken Baumstämmen (ca. 40cm Durchmesser) mit Rinde möchte ich mir zwei Nachttische bauen (oder eben auch einen Couchtisch). Vor allem die Rinde, die ich aus optischen Gründen auf jeden Fall dranlassen möchte, macht mir da etwas Sorgen. Woher weiß ich, wieviel Ungeziefer oder ggfs. Schimmel dahinter ist? Und reichen o.g. Methoden, um das zu zerstören? Um den Stamm zu konservieren, bekommt er irgendeine Art von Lasur darauf? Gerade bei einer riffeligen Rinde stelle ich mir das lasieren mit Pinsel schwierig vor. Kann man das auch mit mattem Klarlack einsprühen?
  • In meinem Badezimmer möchte ich bewusst Dschungel-Atmosphäre schaffen, d.h. Äste und Grünzeug an allen Ecken und Enden, so dass man, wenn man unter der Dusche steht, fast das Gefühl hat, man duscht in der freien Natur. Bei der Feuchtigkeit im Bad mache ich mir natürlichen Sorgen um Schimmel. Würde es auch hier helfen, tote Äste und Zweige vorher gründlich mit Klarlack einzusprühen? Wie sieht es mit begrünten Zweige aus? Kann ich hierfür nur künstliche Deko verwenden, damit nichts passiert? Oder wären echte Toprpflanzen eine Idee? Haben "tote" begrünte Pflanzen (z.B. Zweige mit Blättern) durch irgendeine Konservierung die Chance, auf Dauer grün zu bleiben?
...zur Frage

Doppelseitiges Klebeband komplett entfernen?

Mit dem Stanley hab ich zwar meine LED Lampe herunterbekommen aber die andere Klebehälfte klebt noch immer fest auf dem Kunststoff. Wie bekomm ich das auch herunter?

...zur Frage

Doppelseitiges Klebeband auf kunstleder?

Ist es schlimm wenn man Doppelseitiges Klebeband auf Kunstleder klebt also kann das das Kunstleder dadurch kaputt gehe?

...zur Frage

Wie kann man Eierkartons befestigen?

Wir bauen momentan ein kleines Tonstudio auf, nun stellt sich uns die Frage, wie wir die Eierkartons an die Wände befestigen können so, dass sie auch halten. Die Wände bestehen aus spanholz. Wir sind auf die Ideen gekommen heißkleber, doppelseitiges Klebeband oder Nägel zu benutzen. Was haltet ihr davon? Gibt es bessere Möglichkeiten? Schonmal danke an alle hilfreichen antworten :)

...zur Frage

Schuhe mit Heißkleber reparieren?

Hallo, meine Sneaker halten jetzt schon 6 Monate im Dauereinsatz, so langsam lösen sich aber mal wieder einige Teile. Diesmal gebe ich nicht so schnell auf, sondern wollte die Teile reparieren! Kann mir jemand Tipps geben? Mit was klebt man am besten flexible Schuhteile aus Kunststoff/Gummi zusammen? Heißkleber?

...zur Frage

Wie schneide ich ein doppelseitiges Klebeband ab ohne, dass die Schere total verklebt?

Wenn ich mit meinen Kindern bastle nehmen wir manchmal ein doppelseitiges Klebeband. Wenn wir davon Stücke abschneiden klebt es immer total an der Schere und zum Schluß ist die Schere total verklebt - es muß doch auch anders gehen????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?