Wie klappt es mit dem Sex, wenn man an Inkontinenz leidet?

3 Antworten

Sehr gut. Ob man daran 'leidet', hängt von einem selbst ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einer vollständigen, z.B. Neurogenen Inkontinenz, wird vor dem Beischlaf ISK oder FSK durchgeführt. So wird eine Urinausscheidung während des Beischlafs weitestgehend vermieden. Auch der Darm wird zuvor entleert. Auch sollte man 1 h vorher das trinken einstellen.

Bei einer Durchlaufblase kann beim Mann ein blockbarer DK eingeführt werden, am Ende umgeklappt und Kondom darüber.

Ansonsten muss man klar sagen, wer an Inkontinenz leidet, ist selbst Schuld. Inkontinenz kann man mit Urologen und ggf. Stomatherapeuten Psychologen sehr gut behandeln. Dann leidet man nicht sondern lebt mit Inkontinenz.

Inkontinent ist ein weiter Begriff. Das reicht von den "Tropfen beim Husten" bis zum völligen Versagen der Schließmuskel der Blase. Neben Harninkontinenz gibt es auch noch Stuhlinkontinenz.

Ausführliches findest du bei Google unter -> sexualität bei querschnittlähmung