Wie klammere ich diese Terme am besten aus?

4 Antworten

1. 2 (6x^3 - 3xy^2)

2. -1 (-12x^3 + 6xy^2)

3. 3x (4x^2 -2y^2)

...das sind die lösungen zu den ersten drei, da ich hier deine hausaufgaben nicht machen will: schau dir mal an, wie das aussehen sollte und versuch die anderen beiden dann selbst ;)

...wenn du lösungen hast, kannst du die ja mal reinschreiben, dann wirst du ggf, verbessert oder hast gewissheit, dass es stimmt :)

Dankeschön:))

0

Da du ja schon angegeben hast, welchen Faktor du ausklammern sollst, brauchst du nur jeden Summanden durch diesen zu dividieren und das Ergebnis steht dann in der Klammer, der Faktor ausserhalb.

Wenn du etwas geübter bist, siehst du selbst, was du alles ausklammern kannst.

 zeig mal deine Lösungen, dann sagen wir dir, ob es richtig ist.

Ich kann sehr schlecht bereits Lösungen haben, wenn ich doch nicht weiß wie das geht. Ich brauchen immer Beispiel aufgaben um das nachvollziehen zu können.

0
@Blumig96

Beispiel

12x³ - 6xy²     [3]

3(4x³ - 2xy²)

ich habe jeden Term in der Klammer durch 3 geteilt.

0

vielen Dank! :)

0

Mathe Ableitungen Terme in Klammern?

Hallo, ich schreib am Dienstag eine Arbeit und wir müssen auch Funktionen in Klammern ableiten. Ich verstehe aber nicht wie das geht. Wenn da zum Beispiel sowas steht
(X-4)(3X^2+4X-3) kann man das dann einfach ableiten? Also x und 6x+4 oder wie ?

...zur Frage

Wie klammere ich diese Formel aus?

Hallo, wie lautet diw Lösung für diese Aufgabe? Verlangt wird, dass die Formel ausgeklammert wird.

...zur Frage

Ausklammern in Mathematik?

Ich habe den Funktionsterm y=0.5x^2+3x+1 Und klammer dann -0.5 aus: y=-0.5(x^2-6x-2) Arbeite dann mit der quuadratischen Ergänzung: -0.5 (x^2-6x+9-9-2) Wenn ich dann zur scheitelpunktform umforme steht da dann y=-0.5 ((x+3)^2-11) oder y=-0.5 ((x-3)^2-11)?

Bitte mit begründung, ob man das vorzeichen dann nochmal ändern muss?

...zur Frage

was kommt in der 5 Mathearbeit dran 7 klasse (Terme)?

Hallo ich schreibe eine Arbeit in Mathe das ist die 5 Arbeit in dieses Schuljahr bzw die 2 in diesem Halbjahr und das Thema ist:

Terme Klammern auflösen

Terme vereinfachen

gleichungen

und wir müssen zur eine Figur einen Term erstellen die Variablen sind sowas wie x2 oder so.

hat jemand eine Arbeit die so ähnlich ist zum lernen wäre Nice wenn ihr das Foto unten rein postet oder einen link reinksvjhjt vielen Dank

...zur Frage

Mathehausaufgabe - Ableitung - Produktregel?

Hallo ! Wie ist die Ableitung von folgendem Term ?

G(X)= 50ln(x^5)-12x^2+5x-10

Gilt wegen dem * zeichen die produktregel ?

Danke !

...zur Frage

Mathematik eckige Klammern

Bei einer Formel finde ich folgenden Term:

[exp(–λ(A)(t–t(0))) - exp(–λ(B)(t–t(0)))]

Was bedeuten die eckigen Klammern?

LG Cardmaster2010 :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?