Wie klärt man eigentlich eine Fleischbrühe und wie machen das die Profis?

7 Antworten

Stimmt alles. Man kann die Bruehe auch erkalten lassen, damit sich die Schwebeteile absetzen. Dann vorsichtig abschoepfen oder wie beschrieben filtern, die Partikel haengen schon ziemlich fest zusammen. Gut klare Bruehe.

Meine Mutter schwört darauf, beim Kochen eine Zwiebel mit Schale mitkochen zu lassen. Es sei ein altes Hausrezept, das sie wiederum von ihrer Mutter hätte... Zusätzlich eben auch immer wieder abschöpfen.

also wenn ich eine gute Suppe machen möchte dann setzte ich das Fleisch mit kaltem Wasser auf (wenn da Fleisch seinen Geschmacken behalten soll dann in das kochende Wasser geben) Karotten Sellerie Liebstöckel (Maggikraut) dazu Salzen und ich gebe in ein Tee Ei Lorberblatt, Pfefferkörner und Wacholderbeeren dazu). Dann langsam köcheln lassen nicht zu stark kochen. OHNE Deckel (ganz wichtig) Ich lasse so der Suppe ca 2Std Zeit. Du kannst den Schaum vorsichtig abhebene (mach ich selten) und mir wird die Suppe nie trüb. Und ich koche sehr viel Suppe habe einen kleinen Suppenkasper daheim ;o). Also durch ein Tuch sieben usw habe ich noch nie gemacht und bei meiner Mama hab ich das auch nie geshen. Wichtig ist Ohne Deckel und wenn du die Suppe erkalten lässt dann stell es auf einen Gitteruntersetzter oder lege einen Kochlöffel darunter damit eine Luftzirkulation entstehn und auch ohne Deckel kann sonst wird sie dir sauer. (ist ein Tipp von meinem Bruder der ein sehr guter Koch ist) Guten Appetit

Was macht man mit einer Kraft fond/suppe?

Ich meine damit, für was verwendet man die?

Schmeckt die genauso wie ne normale Suppe?

Wann genau verwendet man ne Kraftfond?

...zur Frage

Wie lange hält sich eine frisch gekochte Fleischbrühe?

Habe gestern Abend (samstag) Tafelspitz gekocht - da ist viel gute Brühe übriggeblieben. Ich habe sie in einen Behälter gefüllt(steht im Kühlschrank) und will jetzt wissen, wie lange ich sie aufbewahren kann. Es ist genug für zwei leckere Suppenprtionen da! Also bis nächsten Dienstag, Mittwoch, Donnerstag , Freitag , Samstag. Vielleicht sogar Sonntag?

...zur Frage

Wie macht man eine klassische Hühnersuppe gegen Grippe?

Wie macht man eine klassische Hühnersuppe gegen Grippe? Simple gehalten.. ohne Nudeln oder Reis

...zur Frage

Welche Wiener Würstchen haben eine weiche Haut?

Ich wollte demnächst zum Besuch meiner Oma eine Suppe mit Wiener Würstchen machen, leider kann meine Oma nicht mehr so gut kauen, also sind die normalen Wienerl zu zäh wegen der Haut. Gibt es Wiener mit weicher Haut oder muss ich sie ab pellen?

...zur Frage

Gesunde,leckere und kalorienarme Suppe?

Vorab: Ich weis, dass Google Rezepte zu Hauf ausspuckt!

Aber hat mir vielleicht jemand Tipps für leckere und gleichzeitig kalorienarme Suppenrezepte?

Gerne auch eigene Kreationen!

Danke, Lea

...zur Frage

Wo kann man frische Brennesseln für ein leckeres Süppchen kaufen?

Ich möchte eine Brennesselsuppe kochen, weil die lecker schmeckt und sehr gesund ist. Nur wo bekomm ich die Brennesseln her? Ich würde sie ungern an einem Straßenrand pflücken wegen der Autoabgase. Auch möchte ich ungern wie Miraculix mit einer Kräutersichel durch den Wald pilgern. Selbst anbauen will ich sie auch nicht. Wisst ihr ein namhaftes Geschäft, wo man die Brennesseln (frisch) bekommt. Bei Real hab ich nur gängige Küchenkräuter (Petersilie, Dill etc.) gefunden. Vllt im Bioladen oder auf dem Wochenmarkt? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?