Wie kläre ich meine Tochter auf?

7 Antworten

Deine Tochter ist 12 und noch nicht von Dir aufgeklaert ??? Dann solltest Du allerspaetestens jetzt GLEICH ein offenes Gespraech mit ihr fuehren um die (vermutlich wenigen) Luecken auszugleichen. Habe eine 11jaehrige Tochter, sie und ihre Freundinnen sind absolut aufgeklaert, wobei mich sehr freut dass ich immer wieder mit Fragen konfrontiert werde, was mir das bestehende Vertrauen zeigt...wir leben im Zeitalter von Internet und vielen anderen Medien, selbst wenn Deine Suesse dazu nicht den Zugang hat, dann einige der anderen Kinder mit denen sie Zeit verbringt, GANZ SICHER! Betrachte das ganze prophylaktisch,lach...ich hab keine Lust eine junge Oma zu werden ;-), lieber Gruss

Denke, das ich ein ganz normales offenes Gespräch mit meiner Tochter führen würde. Und die "Halbwahrheiten" die Du vermutest klar stellen. Sobald Si in diesem Gespräch auftauchen. Denke auch das ich Ihr versuchen würde ein paar Wertvorstellungen mit auf den Weg zu geben. Also so was wie: Wann habe ich mit wem Sex?! Ausserdem würde ich über Verhütung sprechen wollen, nicht nur über ungewollte Schwangerschaften sondern auch über Krankheiten wie HIV, Hepatitis usw.... Denke das es wichtig ist darauf zu achten, das es Dir in diesem Gespräch gut geht. Dann wird sich wahrscheinlich auch deine Tochter wohlfühlen.

Also ehrlich gesagt glaube ich sie weiss schon alles... und sonst hat sie ja Freundinnen, weil vielleicht ist es ihr einwenig peinlich

Meine Tochter wurde im Hort gefragt, ob sie "fi**en" möchte. Was tun?

Vor ein paar Tagen hat meine Tochter nach dem Hort erzählt, dass ein Junge sie gefragt hat, ob sie mit ihm "fi***n" möchte. Sie wollte wissen, was das Wort zu bedeuten hat und fragte mich danach. Ich habe bereits die Erzieher im Hort über den Vorfall informiert und stelle mir jetzt die Frage, ob die sexuelle Aufklärung im Alter von 9 Jahren schon nötig ist und wenn ja, ob das meine Aufgabe ist oder eventuell auch das pädagogische Fachpersonal im Hort solche Themen aufgreifen sollte. Vielleicht kennt sich jemand von euch mit dieser Thematik aus und kann mir weiterhelfen...

MfG Renaldo

...zur Frage

Schwere Vergangenheit deswegen schlechte Mutter?

also ich habe eine gruselige Kindheit hinter mir mit allem was dazu gehört, für mich ist es aber momentan noch schlimmer das ich von allen Seiten höre das Eltern die selbst eine schlechte Kindheit hatten auch früh oder später schlechte Eltern werden. Was denkt ihr? Ich meine ich liebe meine kleine Tochter mehr als alles andere auf der Welt und möchte eigentlich eine gute Mutter sein.

...zur Frage

Soziale Arbeit studieren - Meinungen?

Hallöchen, ich würde eventuell gerne soziale Arbeit studieren und wollte da mal nachfragen, ob ihr da irgendwelche Erfahren gemacht habt bzw was ihr über das Studium denkt :)

...zur Frage

Schnelles Geschenk für morgen?

HILFE!!! Ich wollte meiner Mutter (unter anderem) ein Peeling schenken, jedoch habe ich heute erfahren das meine Mutter Peelings gar nicht mag! Ich brauche also dringend ein Geschenk das man in ein kleines Gefäß geben kann oder irgendetwas anderes wofür ich nicht nochmal einkaufen gehen muss. Könnt ihr mir bitte helfen???

...zur Frage

Wird uneheliche Tochter vom Tod des Vaters informiert?

Hallo, mein Vater ist über 80 Jahr und wird bald sterben. Ich habe jetzt erfahren, dass er eine uneheliche Tochter hat. Er hat bis zum 18 lebensjahr dafür auch bezahlt. Hatte aber nie Kontakt zu ihr. Wird die uneheliche Tochter beim Tode meines Vaters nun automatisch darüber informiert? Z.B vom Amt oder Nachlassgericht usw. Ist Sie auch erbberechtigt?

Vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Masturbieren meine Klassenkameraden 😂?

Hi ich bin Steffi, 13 Jahre alt (geworden) . Ich gehe jetzt in die siebte Klasse, und okay, es ist voll peinlich, aber ich masturbiere halt schon (ist das zu früh mit 13?) meine Klasse ist nicht relativ groß, und ich glaube immer, ich bin die einzige, die masturbiert... Ich kann mir das bei den anderen immer nicht ganz so vorstellen.... ☹️ Denkt ihr, dass die anderen (zwölf und dreizehn) sowas auch schon tun, oder ist das zu früh? Meine Oma (die weiß nicht, dass ich masturbiere) hat mal mit mir über das Thema Sexualität geschrieben und sie meinte, es wäre sehr schweinisch wenn man masturbiert, und die Kinder, die sowas machen und erst 12 sind, haben einen unterentwickelten Verstand... Jetzt fühl ich mich ganz schlecht. Was jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?