Wie kippt man ein Velux-Dachfenster um es ordentlich putzen zu können?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, die Frage ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem hier noch eine Antwort vom Velux Dachfenster - Profi: Das Fenster in Schwingfunktion ganz rumschwenken, dann mit dem kleinen grauen Putzriegel am Fenstergriff in die runden grauen Buchsen im Fensterrahmen verriegeln! Dann kann man den Flügel loslassen und hat beide Hände frei...

Danke, das hat super geklappt, beide Hände frei zum Putzen.

0

wie geht das mit der schwingfunktion?

0

das ist immer sehr schwierig habe auch solche dachfenster. einfach biszur mitte und dann mit einer verlängerung putzen. oder einen nass sauger nehmen klappt auch wunderbar.

Und wie putzt Du es von aussen?

0

Ich habs gerade probiert. Fenster öffnen und am Griff (oben) runter ziehen, ich kann meins vob innen nach aussen ziehen, bzw. von aussen nach innen. Und dann pztzt es sich ganz bequem.

Danke - hat geklappt!

0

Was möchtest Du wissen?