Wie kinderzimmertür abdunkeln?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rollo, Gardine, Decke usw... :D einfach was davor hängen. Ich habe einen sehr guten lichundurchlössigen rollo vor meinem fenster und er tut es sehr gut ;) kannst ja mal da vorbeischauen

Solche Klebefolien gibt es im Internet in etlichen Farben und Oberflächen. Auf Glas sollte dies ohne Probleme aufgetragen werden können. MfG

Nutzt die Fläche doch praktisch, indem ihr z.B. eine Pinnwand über die Scheibe hängt.

Den Eltern etwas vom Geld abgeben?Wie viel?

Hallo ich bin 17 und verdiene in einen kleinen Nebenjob um die 300€ Diesen Monat sind es 330€ Nun meine Eltern sind der Meinung das ich im Monat 150€ zahlen soll. Ich finde das aber eher ungerecht gegenüber mir Es sind immerhin fast 50% meines Lohnes Ich weiß meine Eltern haben es nicht leicht (finanziell) und ich helfe auch viel im Haushalt. Mache auch mein Abitur und alles.

Ja wie viel müsst ihr bezahlen im monat und wie viel verdient ihr? Und ist es Pflicht zu zahlen?

...zur Frage

Steiff Tiere waschen

Hey!

Meine kleine Schwester hat heute morgen aus Versehen Apfelsaft über ihren Steiff Dackel gekippt. Ich habe ihn erstmal mit einem feuchten Tuch abgewaschen und trocknen lassen. Als mein Vater nach Hause kam, meinte er wir können den einfach in die Waschmaschine stecken. Stimmt das?

Es ist ihr absolutes Lieblingskuscheltier und war auch recht teuer (Steifftier Qualität halt), deshalb wäre es schade wenn er kaputt ginge.

Wie bekommen wir ihn sauber (er riecht nach Apfelsaft)?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Wieso habe ich als Kind Pflichten im Haushalt?

Wir haben in der Schule über Pflichten gesprochen, die wir ja bald bekommen, weil wir ja älter werden. Ich frage mich jetzt nur, warum sollte ich etwas machen müssen? Meine Eltern haben sich ja entschieden, ein Kind zu bekommen, nur ich konnte mir das nicht aussuchen. Ich finde, damit bin ich aus jeder Verantwortung raus. Meine Eltern haben mir das eingebrockt, warum sollte ich die Suppe auslöffeln müssen?Mein Lehrer meinte, dass ich ja später mal selbstständig sein muss, aber das finde ich eigentlich nicht, ich finde das ich das Recht habe, dass meine Eltern sich für immer um mich kümmern.

Ich wollte noch sagen dass ich nicht nichts mache bei meinen Eltern. Ich koche manchmal und räume auch auf oder helfe im Garten. Ich frage mich das nur! Hoffentlich versteht ihr mich jetzt nicht mehr falsch.

...zur Frage

Bin ich ein Pantoffelheld oder bilde ich mir das nur ein?

Ich glaube, ich bin ein Trottel. Meine Frau bestimmt, wie oft ich abends in der Woche ins Fitness-Studio gehen darf, was ich im Haushalt machen muss (einkaufen, kochen, staubsaugen, Reparaturen, Gartenarbeit, Treppenhaus putzen), obwohl sie den ganzen Tag zu Hause ist. Wir haben zwei Kinder, die ich abends wirklich sehr sehr gerne betreue, während meine Frau unterwegs ist. Sie sagt, wenn sie den Tag über zu Hause war, hat sie ein Recht darauf, abends ihre Freizeit zu genießen. Meine Kinder (10 und 14) sind allerdings tagsüber in der Schule. aber ich würde gerne nach der Arbeit auch mal öfter meinem Hobby nachgehen. Zu Hause darf ich auch keine Fitness-Geräte aufstellen.

Bin ich der Trottel, der unter dem Pantoffel seiner Frau steht? Bitte ehrliche Antworten!

...zur Frage

Findet ihr eure Kinder auch so anstrengend, dass euch Arbeiten gehen wie Erholungsurlaub vorkommt?

Hallo! Ich habe 2 Kinder (3,5 und 1,5 Jahre alt), die mich ziemlich fordern (die Kleine war auch ein Schreibaby). Man hat irgendwie keine ruhige Minute. Ständig schreit irgendein Kind, sie streiten andauernd, lassen einem keine Luft zum Atmen. Man kann nicht alleine aufs Klo gehen, keine Mahlzeit in Ruhe essen, keinen Kaffee in Ruhe trinken, nichts in Ruhe lesen. Abends fällt man todmüde ins Bett. Arbeiten gehen ist dagegen der reine Erholungsurlaub (20-25h/Woche). Dazu kommt, dass ich unter der Woche quasi alleinerziehend bin, weil mein Mann erst gegen 21-22 Uhr nach Hause kommt. 1x/Woche kommt er schon um 18:45 Uhr, dann geht es besser, weil wir uns das Kinder-ins-Bett-bringen teilen. Haushalt mache ich komplett alleine. Oft beneide ich meinen Mann, weil der ja "nur" arbeiten gehen muss. Wem geht es ähnlich? Danke!

...zur Frage

Zimmer abdunkeln ohne Rollladen?

Guten Tag,
Es ist wieder Sommer und Sommerzeit.
Es wird sehr früh hell und sehr spät dunkel.
Ich kann leider nur schlafen wenn es sehr dunkel ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Zimmer abzudunkeln, außer das Fenster zu bekleben und an der Scheibe Pappe zu befestigen. Also irgend ein Rollo was ziemlich gut abdunkelt und nicht all zu teuer ist (max. bis 50€). Mein Fenster ist neu deshalb auch ohne bohren. Die Rollomaße ist 1,20m breit.
Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?