Wie Kind beschäftigen mit was ab wann?

9 Antworten

erst mal herzlichen glückwunsch. einfach weiter reden. hör einfach auf deine intuition, wird schon klappen. und hör auf dir stress zu machen. dein kind ist gerade 15 tage alt. du musst dich auch noch dran gewöhnen. u. babys finden alles interessant was man selbst macht. viel spass mit deinem nachwuchs

Wenn deine Kleine wach ist, trag sie durch die Wohnung, sprich leise mit ihr. Leg sie auf den Wickeltisch und streichle sie ganz sanft, erzähl ihr vom Tag, von der Zukunft. Körperkontakt und Simme sind ganz wichtig. Du machst das alles richtig, viel Glück für die Zukunft!

Gaaaanz viel kuscheln! Reden ist auch gut, aber ganz normal und in einem leisen und sanften Ton. Einfach alles kommentieren, was man gerade macht.

Wann ist Lügen in der Philosophie erlaubt?

Hallo!

Welche Philosophen haben sich zum Thema "Lügen" geäußert? Bzw. Wann ist dies erlaubt (Menschenschutz etc. )

Über Antworten würde ich mich freuen!

...zur Frage

Baby Kleidung kosten?

Hallo liebe Eltern.

Meine Frage wäre wie viel ihr für ein/e a) baby Mütze b) baby Halstuch c) baby hose ausgeben würdet.

Es geht um selbstgenähte Kleidung die nicht industriell hergestellt wurde und dem ökotex Standarte entspricht.

Beispielfotos unten in einer Antwort sorry konnte sie hier nicht anhängen 

  • Würde mich sehr über antworten freuen :)
...zur Frage

Windeln mit 15 Jahren erfahrungen?

Guten tag ich m. 15 habe warscheinlich einen windel fetisch und möchte fragen ob und wie ihr den auslebt ? Und welche baby windeln empfehlt ihr mir aber keine original pampers sondern eher no name würde mich über eine schnelle anwort freuen

...zur Frage

Nabelpflege bei Neugeborenen

Hallo, also meine Mama hat immer gesagt man soll die Windel beim Baby wenn der Nabelschnurrest noch nicht abgefallen ist, immer fest binden damit der Nabel später tief wird und nicht heraussteht wie bei manchen Leuten, ist das nur so ein "Hausfrauenmythos" oder stimmt das? ich meine, bei mir und meinen Geschwistern hat das geklappt, nur hab ich meine Zweifel dass das am fest binden der Windel gelegen hat dass unsere Näbel nicht raus stehn, danke schon mal im Vorraus für die Antworten

...zur Frage

Mein Baby will nicht schlafen - Wie viel Stunden am Stück darf mein Baby wach sein?

Guten Abend :)

Meine Tochter ist jetzt 5 Wochen alt, am Anfang ist sie alle 4 stunden zum trinken und kuscheln gekommen, mittlerweile will sie auch beschäftigt werden und ist Tagsüber länger wach, das ist auch kein Problem nur bin ich mir nicht sicher wie lange ein Baby am Stück wach sein sollte oder ab wann man sich sorgen machen sollte oder zum Arzt gehen sollte? Jetzt ist sie gerade fast 8 stunden wach mit kleinen Nickerchen die aber beim Versuch sie hinzulegen nie länger als 20 Minuten gingen! Nachts schläft sie aber an sich gut und auch durch 4-6 Stunden. Wir haben aber ein Einschlafritual, Baden, frische windel, kuschliges Bett, Spieluhr, Stillen, kuscheln, Nuckel, warten bis sie einschläft liebevolles reden etc. mach ich was falsch?

Meine Frage ab wann sollte ich mir Sorgen machen?

Wielange darf ein Baby am Stück wach sein? ab wann muss ich mir Sorgen machen?

Weitere Einschlafrituale?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?