Wie KFZ- Know How aneignen?

2 Antworten

Das halte ich für eine gute Idee Pannenkurse werden auch vom ADAC und anderen institutionen angeboten. die Praktikanntengeschichte um Mal reinzuschuen ob der beruf was für Dich sein könnte ist auch legitim. Erzähst du aber das du das lernen willst um selber zu schrauben lass es sein den wer schaft sich schon gerne konkurenz in eigenen Job.. Ferienjobs bei Fahrzeugaufbereitern oder Tankstellen mit Werkstatt sind da schon sinnvoller. Joachim

Du kannst zwar versuchen, ein Praktikum in einer Werkstatt zu machen. Aber ob das den gewünschten Erfolg bringt, steht auf einm anderen Blatt.

Erkundige Dich mal bei der Volkshochschule. Die bieten manchmal entsprechende Kurse an, wo man alles das gezeigt bekommt, was man einfach selbst am Auto machen kann. Diese Kurse finden dann abends in einer örtlichen Werkstatt statt und werden von einem Kfz-Mechaniker bzw. Meister gehalten.

Warum will ich Kfz-mechatroniker werden?

Hi, ich muss ein Vorstellungsgespräch halten in der Schule nur als Test im Kfz Bereich. Und meine Frage jetzt auf was soll ich achten was sollte ich als Antworten geben und was sollte ich über diesen bestimmten (Autohaus dannhäuser) betrieb wissen.

...zur Frage

Was verdient man bei Audi als KfZ-Mechatroniker?

Hallo, mein Sohn strebt eine Lehre als KfZ-Mechatroniker bei AUDI an und wir würden nun gern einmal wissen, was man da als KfZ-Mechatroniker verdient. Er ist aber nicht im Werk tätig, sondern in einer Werkstatt, in einer Niederlassung von Audi.

...zur Frage

Brauch ich Vorwissen bei meinem Praktikum?

Hallo, ich mache in drei Tagen ein Praktikum (kein Schulpraktikum) als KFZ-Mechatroniker und wollte wissen, was für Vorwissen ich haben muss. Und wenn ja, wo kriege ich dieses Wissen her?

Danke im vorraus

...zur Frage

Arbeitskleidung Kfz-Mechatroniker, Latzhose oder Bundhose?

Hey :) Ich würde gerne wissen wollen, was eurer Meinung nach besser ist. Als Kfz-Mechatroniker eine Latzhose oder eine Bundhose beim Arbeiten zu tragen. Vielleicht ist hier ja jemand, der auch als Kfz-Mechatroniker arbeitet und mir ein bisschen weiterhelfen kann. Welche Art von Hose ist für euch besser oder angenehmer?

...zur Frage

grundwissen zum kfz mechatroniker

also ich möchte gerne kfz mechatronker werden und will mir schon ein wenig grundwissen aneignen für denn einstellungstest kann mir jemand die wichtigsten formeln oder so sagen also sachen die ich wissen MUSS

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?