Wie KFZ- Know How aneignen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das halte ich für eine gute Idee Pannenkurse werden auch vom ADAC und anderen institutionen angeboten. die Praktikanntengeschichte um Mal reinzuschuen ob der beruf was für Dich sein könnte ist auch legitim. Erzähst du aber das du das lernen willst um selber zu schrauben lass es sein den wer schaft sich schon gerne konkurenz in eigenen Job.. Ferienjobs bei Fahrzeugaufbereitern oder Tankstellen mit Werkstatt sind da schon sinnvoller. Joachim

Du kannst zwar versuchen, ein Praktikum in einer Werkstatt zu machen. Aber ob das den gewünschten Erfolg bringt, steht auf einm anderen Blatt.

Erkundige Dich mal bei der Volkshochschule. Die bieten manchmal entsprechende Kurse an, wo man alles das gezeigt bekommt, was man einfach selbst am Auto machen kann. Diese Kurse finden dann abends in einer örtlichen Werkstatt statt und werden von einem Kfz-Mechaniker bzw. Meister gehalten.

Mach erstmal einen Führerschein!

Was möchtest Du wissen?