wie kauft man sich in der straßenbahn ein ticket?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das steht normalerweise immer so da, dass du es auch verstehen müsstest, sonnst kannst du auch einen schaffner oder jemand anderst fragen, dass bekommst du schon hin... :D

da gibt es doch eigentlich diesen extra Knopf wo drauf steht : Kurzstrecke.

Für Kinder heißt das "Ermäßigungstarif"! Also dann mit Kurzstrecke, musst du drücken: "Kurzstrecke Ermäßigungstarif".

Wo kann man in Berlin ein Ticket für die Straßenbahn kaufen?

Gibt es Automaten and den Haltestellen oder kauft man die Tickets in der Straßenbahn ?

...zur Frage

Wie zahlt man eigentlich Straßenbahn in Hannover?

Ist zwar eine komische Frage, aber ich bin tatsächlich noch nie Straßenbahn gefahren. Habe nächste Woche ein Bewerbungsgespräch und dort muss ich mit Fernbus hin und dann mit der Straßenbahn weiter.

Zahlt man ganz normal wie beim Bus vorne oder gibt es dort auch Automaten ? Möchte auf keinesfalls zu Spät kommen deswegen frage ich doch lieber bevor ich eine Bahn deswegen verpasse

Ich wohne zwar momentan noch in einer Stadt aber Straßenbahnen haben wir dort nicht

...zur Frage

Wie löse ich Zuschläge, um über die Grenzen des Niedersachsentickets hinausfahren zu können?

Ich möchte mit dem Niedersachsenticket fahren, allerdings noch einige Stationen über die Landesgrenzen hinaus. Dafür benötige ich Fahrtzuschläge. In meinem Fall geht es um die Strecken Bremen - Cuxhaven und Bremen - Kassel. Wie muss ich vorgehen, um diese Zuschläge zu kaufen? Sowohl am Automaten als auch online.

...zur Frage

Was passiert wenn Fahrkarten Automat kein Papier oder tinte mehr hat?

Was passiert eigentlich wenn man sich am Fahrkarten Automaten ein Ticket kauft. Dem Automaten aber beim drucken das Papier oder die Tinte ausgeht? Oder erst gar kein Papier oder Tinte im Drucker ist?

Weiß der Automat das? Wenn nein, was passiert dann mit meinem Geld?

...zur Frage

Wie kauft man das Schüler Ferien ticket am Automaten?

Es steht ja auf der Homepage, dass man das machen kann aber wo soll man das denn am Automaten eingeben??

...zur Frage

Wisst ihr wieviel man mehr bezahlt, wenn man ein ticket im zug kauft?

Oder ist der preis sogar gleich wie am automaten? brauche schnell hilfe! danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?