Wie kaufe ich am besten die Manga Reihe "Kuroneko"?

Die Relation - (Manga, Yaoi)

1 Antwort

Also am besten fängst du mit dem an, der auch als erstes auf deutsch erschien:

Kuroneko: Spiel mit mir!

Das darin vorkommende Paar, kommt in weiteren Manga der Reihe vor und hat dadurch mehrere Fortsetzungen:

  • Kuroneko: Verwöhn mich!
  • Kuroneko: Fang mich! (Band 1 erscheint im Juni und Band 2 im Juli)
  • Kuroneko: Nachtaktiv (Band 1 erscheint im Dezember und Band Februar 2017)

Die anderen enthalten andere Paare und keine eigenen Fortsetzungen mehr, sind also abgeschlossene Einzelbände. (Nach dem Diagramm von anisearch scheinen zwar Charaktere aus anderen Manga vorzukommen, aber das kannst du denk ich mal ignorieren). Auf deutsch gibt es sonst bisher auch nur noch: Kuroneko: Zeigs mir! (jap: Nekoka Kareshi no Ayashikata) Im September erscheint dann noch Kuroneko: Streichel Mich! (jap: Fukigen Kareshi no Nadamekata). Was aber auch nur eine Nebengeschichte zu einem Manga und keine Fortsetzung ist.

"Liebesskizzen" hat eigentlich gar nichts mit dieser Reihe zu tun und ist ein abgeschlossener Einzelband und das mit dem gemeinsam vorkommenden Charakter kann man meist auch ignorieren.

Für alle weiteren Manga davon gibt es bisher noch keine Bestätigung, dass diese auch auf deutsch erscheinen.

Ich muss sagen, dass es schon etwas verwirrend sein kann, da EMA für alle Katzen-Manga der Mangaka den Titel "Kuroneko" gewählt hat, obwohl dies im japanischen nicht der Fall ist und eben nur für das eine Paar eigentlich so ist. EMA bringt die Manga aber schon in der richtigen Reihenfolge heraus, wie man es auch lesen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime