wie katzenklo richtig desinfizieren?

8 Antworten

Heißes Wasser reicht völlig. Höchstens bißchen Essig oder Zitronensäurepulver wegen dem Kalk/Urinstein dazu geben, das desinfiziert auch etwas. Klar nachspülen, fertig. Nie irgendwelche Chlorreiniger oder sowas starkriechendes benutzen.

Gewöhnliches Spülmittel ist besser als alles andere. Einfach 1 x pro Woche Katzenstreu komplett erneuern und die Plastikteile mit heissem Wasser und Spülmittel gründlich reinigen, das ist am einfachsten und keine scharfen Mittel, wie Klorex und Co. benützen.

ich glaube, gegen das zeug Klorix hätten die katzen was, könnte auch nicht ganz ungefährlich für die sein, heißes Wasser und ordentlich bürsten, dürften genügen.

Katzenklo gründlich reinigen - wie am Besten?

Hab schon viel von Desinfizieren gelesen - einfach Sagrotan o. ä.? Wie macht ihr Katzenfreunde hier das? Hab bis jetzt immer nur heißes Wasser und Glitzi-Schwamm genommen. Hatte Bedenken dass das Fellknäuel nach dem Benutzen von Reinigern ihr Klo nicht mehr mag und den Boden bevorzugt... Danke schon mal für eure Tipps!

...zur Frage

Wie kann ich meine Katze ans Katzenklo gewöhnen?

Hey! :) wir ziehen bald um mit unserer katze (3 jahre alt) und sie ist ein streuner, deshalb geht sie immer draußen aufs klo, aber wir müssen sie in dem anderen haus an die gegend gewöhnen, und da darf sie nich nicht raus, weiß jemand, wie man eine 3-Jährige katze an ein katzenklo gewöhnen kann? Danke :3

...zur Frage

Katze pinkelt nicht mehr ins Klo , was kann ich dagegen tun?

Hey Leute , ich habe ein riesiges Problem , seit ungefähr einer Woche pinkelt meine Katze nicht mehr in ihr Katzenklo sondern in ihr "Katzenbett" , und als ich ihr Bett mal weg getan hab hat sie angefangen irgendwo in die Wohnung zu pinkeln , darauf musste ich ihr das Bett wieder geben , besser darein als irgendwo in die Wohnung , die Frage ist aber , was kann ich machen das die Katze wieder in ihr Klo pinkelt ? Nebenbei falls das irgendwas hilft , sie hat paar Wochen nach ihrer Kastration damit angefangen . Wäre für jede Antwort dankbar :)

...zur Frage

3-jähriger Katze beibringen wie sie aufs katzenklo geht?

meine katze soll ins katzenklo machen :D nicht immer aufs bett. wie bringe ich ihr das bei?

wie zeige ich ihr, das das klo "toll" ist? ich könnte es googlen, aber hier finde ich eigene erfahrungsberichte immer besser.

10000 dank, schönen sonntag euch!!

...zur Frage

Hilfe meine Katze macht Ihre Häufchen neben das Katzenklo

Meine Zwei Jährige Katze macht Ihre Häufchen nicht ins Katzenklo sonder auf den Boden im Bad. Habe 2 Klos werden jeden Tag gereinigt sie ist auch nicht alleine sie sind zu zweit. Auch wenn sie mal ins Klo macht deckt sie nicht zu das macht die andere für sie, was kann ich dagegen tun.Bin dankbar für jeden rat .

...zur Frage

Meine Katze macht ihr grosses Geschäft nicht ins Katzenklo

So langsam bin ich am Verzweifeln. Meine Katze macht ihr grosses Geschäft nicht ins Katzenklo, pinkelt aber jedoch hinein!? Kann ich nicht verstehen. Habe auch ein zweites Katzenklo (nach Tips und Vorschlägen von euch) aufgestellt. Dachte es hat vielleicht was mit der Trächtigkeit zu tun. Gestern hat sie 6 Babys bekommen. Sie pinkelte ins Klo aber ihr grosses Geschäft machte sie im oberen Stock im Kinderzimmer. Wieso?? Bin echt sprachlos....

Danke ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?