Wie Katze vom Garten fernhalten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwar versch. abwehrmittel, die du versuchen kannst, aber es gibt leider auch katzen, die diese Abwehrmittel lieben und du so noch mehr Tiger anziehen könntest. leg dich einige Tage mit einer Wasserspritze/-pistole auf die lauer und sobald sie euer Garten bertitt, spritz sie nass und mach "kscht" oder so. Mit der Zeit hat die Katze keinen Nerv mehr darauf und wird deinen Garten meiden. Es ist zwar etwas aufwändig, aber so klappt es relativ sicher.

Das wird nicht so einfach sein. Es gibt so Ultraschallgeräte, die Hund und Katze abhalten sollen. Im Moment kannst Du es mit Pfeffer versuchen. Rund ums Gehege der Hasen Pfeffer verstreuen. Helfen soll auch frisch geriebener Meerrettich (auch ums Gehege).

Katzenminze irgendwo hin sprühen, dann sind die damit beschäftigt! :D

Katze von Grundstück fernhalten

Hallo zusammen, wir sind in ein neues Haus eingezogen, das offenbar eine Weile leer stand. In dieser Zeit hat sich Nachbars Katze angewöhnt, den Garten als Klo zu benutzen. Jeden Tag finden wir mehrere Kothaufen im Garten. Außerdem hat irgendein Katzenfreund liebevoll drei Löcher in den Zaun geschnitten, damit sie leichter in den Garten gelangt. Diese haben wir dicht gemacht, aber sie halten den Kletterkünstler natürlich nicht ab. Dazu kommt, dass das Biest jetzt auch noch die Jungvögel aus zwei Vogelnestern in unserem alten Baumbestand allesamt getötet hat. Ich brauche also Tipps, wie ich das Tier von unserem Garten fernhalten kann. Im Internet finde ich nur Mittel, die auch Hunde vertreiben. Aber das bekäme ja unserem Hund nicht gut. Vor diesem hat die Katze übrigens keinerlei Respekt. Im Gegenteil, es scheint ihr zu gefallen, den Garten TROTZ ihm zu betreten und zu verunreinigen. Für jeden Tipp dankbar! Vera

...zur Frage

Mein Hase wurde im Garten tod gefunden war das ein Marder?

In mein Garten habe ich ein Stall stehen mit 2 Hasen. Einer von den ist mal weggelaufen über Nacht. Und wo ich ihn morgens gesucht habe, habe ich ihn in mein tod Garten gefunden. Nur dummerweisse war der Kopf ab. Ich wollte fragen ob das eine Katze war oder ein Marder? Ich hab ihn auch einen Tag davor Quickend ihn Garten gehört aber ich konnte nichts sehen es war zu dunkel.Und ich dachte mir eine Katze würde doch nur mit den hasen spielen und nicht gleich den Kopf abreißen oder ?

...zur Frage

Wie Katze fernhalten?

Seit einiger Zeit erwische ich immer wieder eine Katze, die sich in das Gehege meiner Kaninchen schleicht. Ich habe so was noch nie erlebt – das Gehege liegt geschützt unter einem Baum, dessen Äste bis auf den Boden reichen; aber irgendwie hat sie wohl Spaß daran gefunden. Unterdessen weiß ich mir nicht mehr zu helfen. Bevor ich in Reichweite komme, um sie mit einem Eimer Wasser zu verjagen, sucht sie immer schon das Weite. Gibt es ein chemisches Mittel oder irgendeine andere Möglichkeit, mit der ich sie ein für all Mal fernhalten kann?

...zur Frage

Was kann ich tun gegen Katzen die den ganzen Garten "vollscheißen" (Verzeiht diesen Ausdruck)?

Hallo GF Community, wir haben Gestern im Garten drei Haufen einer Katze entdeckt, als ich heute im Garten Rasen gemäht habe habe ich noch zwei gefunden... Ich weiß nicht wann diese Fremde Katze den Garten als ihr Persöhnliches Klo auserkoren hat aber ich würde mich sehr freuen wenn es aufhört. Wir kennen den Besitzer nicht das heißt mit ihm sprechen ist auch keine Alternative... Das geht schon seit einiger Zeit so... Für Tipps die Katze Fernzuhalten wäre ich sehr Dankbar.

...zur Frage

Was tun gegen Mäuse im Garten?

Seit 20 Jahren lebe ich im EFH mit Garten und Katze. Unsere Katze ist alt und schwach und fängt keine Mäuse mehr. Seit ein paar Wochen haben wir Mäuse im Garten. Abends laufen sie uns sogar beinahe über die Füße.
Was kann ich tun, was der Katze nicht schadet? Eine weitere Katze kommt nicht in Frage.

...zur Frage

Dringende Antworten!, Katze innengehege?

Hallo , ich suche für meine Katze ein Katzen Gehege für innen da sie von einem Auto angefahren wurde und nun vom Tierarzt operiert wurde, dieser meinte wir bräuchten ein Gehege für in der Wohnung ( er meinte so groß wie ein Kinderlaufstall) habt ihr Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?