Wie Katze fernhalten?

7 Antworten

Bei uns kam auch immer wieder eine Katze zu Besuch, die Karnickel fanden das aber gar nicht gut, hatten ziemlich Panik. Ich sah das eher gelassen, weil das Gehege rundum geschlossen und auch mardersicher ist, da kann die Katze eh nix ausrichten, egal wie lange sie vorm Gehege sitzt und glotzt. Als ich mal draußen saß und das Gehege offen war für Karnickelausgang, kam sie auch, wollte aber offenbar gar nicht jagen. Körpersprachlich war sie einfach so an den Karnickeln interessiert, wollte die wohl nur beschnuppern - zu ihrem Pech wollten das meine Tiere allerdinga gar nicht. Ich hab' der Katze jedenfalls immer einen kleinen Napf verdünnte Milch hingestellt über Nacht, weil ich dachte, sie hält dann wenigstens Ratten und Mäuse von den Karnickeln fern. Hat geklappt. ;)

Also ein Eimer ist schlecht, aber ein angeschlossener Hochdruckschlauch (naja, er sollte einige Meter Reichweite haben) ist ganz gut ;) So sind wir mal eine lästige Katze, die sich ständig an unserem Teich und seinen fischen zu schaffen machte, losgeworden.

Fernhaltesprays und ähnliches haben leider garkeine Wirkung. Du könntest dir eine Wasserspritze besorgen und immer wenn die Katze sich näher, sie nassspritzen. Aber bitte nicht ins Gesicht oder an die Ohren. Mit einer Wasserspritze kannst du auch von weiter weg die Katze erwischen. Sie hat bestimmt nach ein paar mal erschrecken keine Lust mehr.

Bei mir haben fernhalte Sprays immer wunderbar geholfen. Ist auch der gleiche lernprozess wie bei der wasserspritzpistole..

0

Katze fernhalten! mit Orangen?

Leute, ich will diese Katze nur vom Geländer fernhalten, gibt es da nicht irgendwas, was die Katzen fernhält?

Ich dachte da so an Orangenduft oder sowas? Ich will die Katze nicht töten sondern nur vom Geländer fernahlten! Sorry wenns so rüber kam!

...zur Frage

Frettchen mit Hund und Katze halten?

Hallo ihr lieben meine Freundin ist auf die tolle Idee gekommen sich auch noch ein Frettchen zu holen Also sie hat schon zwei Katzen und einen Hund und wohn in einer kleinen Wohnung sie will da auch noch frei ein Frettchen halten ohne Gehege also in der Art wie eine Katze nur das es ein Frettchen ist geht das ich Zweifel dran

...zur Frage

Tierarzt kosten beim Zwergkaninchen?

Hey ich wollte mal fragen wie viel Ihr für eine ~Standarduntersuchung, ~krallen schneiden, ~Schneidezähne kürzen und ~Impfungen so bezahlt beim Tierarzt. Wohne in Berlin! :) Liebe grüße und danke schon mal :)

...zur Frage

Warum mag die Katze den Meerschweinchen nicht?

Ich habe eine weibliche Katze, sie ist sehr schüchtern und beißt auch nicht. Auch habe ich zwei Meerschweinchen. Aber immer wenn ich die Katze zu den Meerschweinchen ins Gehege schmeisse (ich will das sie miteinander spielen und Freunde werden) rennt die Katze wie verrückt herum und hat sehr Angst. Ich glaube sie mag den Meerschweinchen nicht :(
Den Meerschweinchen verhalten sich neugierig und wollen sich eigentlich anfreunden und schmusen mit der Katze (obwohl den Meerschweinchen ja kleiner sind als die Katze, trotzdem hat sie Angst) Was mache ich falsch? Wie werden sie Freunde?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was soll man tun, wenn man Maus vor Katze gerettet hat?

Ich habe meiner Katze heute Vormittag eine winzige kleine Maus, die sie gefangen hatte, weggenommen, weil ich das nicht mit ansehen konnte und diese kleine piepsende Maus mir sooooooooo leid tat!!! Wir haben sie unter ein paar Äste gesetzt aber dort ist sie immer weiter vor gekommen (so dass meine Katze sie sehen und fangen konnte) und 3 Ameisen hingen an ihr dran!!! Wir haben sie auf die Hand(mit Handschuh) genommen und die Ameisen ganz vorsichtig ab gemacht - dann konnte siie mit einer Pfote nicht mehr auftreten :´(. Ich hab sie jetzt erst mal in einen Eimer mit Stroh, Heu, Ästen und Käse getan - ich hoffe es ist ein bisschen für die Maus so, als wäre sie in der Natur!!! Ich weiß nicht was ich machen soll und hab Angst, dass wenn ich sie aussetze, dass meine Katze sie wieder holt!!! Ich weiß so ist die Natur, aber ich bring es einfaach nicht übers Herz!!!!!!!! ): <3 :( Bitte helft mir schnell!!! Ich hoffe sie stirbt nicht!!!!!!! Was soll ich tun? Help!!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?