Wie Katze anHund zusammen bringen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

das Problem ist folgendes: Hunde und Katzen haben eine gegensätzliche Art sich auszudrücken.

Wedelt der Hund mit dem Schwanz zeigt er Freude, tut dies die Katze, dann ist sie sauer. Damit fängt es schon an. Es gibt noch viel mehr in der Körpersprache die gegensätzlich ist. Aus diesem Grunde missverstehen sie sich meist. Es gibt natürlich Ausnahmen, wenn die schon als Welpen zusammen sind und von Anfang an sich kennen und akzeptieren. Aber bei ausgewachsenen Tieren ist das eher schwierig....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst versuchen die Katze langsam wieder an den Hund zu gewöhnen. Bei den ersten Kontakten kannst du den Hund immer an der Leine haben. Dann kannst du immer mehr versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck einfach wie sie auf einander reagieren(halt einen eimer wasser bereit,falls einer der beiden angreift schüttelst du wasser über sie,das hält die kurz vom angreifen ab)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?