Wie kaschiere ich eine Holzdecke?

8 Antworten

Ohne Zustimmung des Vermieters kannst Du gar nichts machen. Sobald Du Löcher etc. in die Holzdecke machst oder was drüber klebst, bist Du für den Schaden verantwortlich. Bei Einzug in eine Wohnung sollte man überlegen ob einem auch alles gefällt. Bei Nichtgefallen bleibt leider nur die Suche einer Wohnung, die gefällt.

Du kannst sie mit Riegipsplatten zumachen, aber das macht Löcher in die Decke.Vielleicht auch noch mit Stoff bespannen und antackern, macht aber auch Löcher, wenn auch kleinere.

mit grossen Aufwand Decke drüber machen (lassen), dann eher an der Wand befestigt. Weiss aber gar nicht , ob das überhaupt geht. Sowas zermürbt, gell, wenn man den schlechten Geschmack der anderen leben muss ;-)

Ja echt! ...und dann noch so ne Holzborte am Fenster entlang mit "indirekter Beleuchtung", sprich Halogenlampen....

0
@Peppsine

Ja, hat der das erst nach eurem Einzug reingemacht oder habt ihr die Wohnung so gemietet? Ich habe erst die genommen, die mir gefallen hat.

0

Ritzen in Holzdecke mit Parkettfugendichtmasse schließen?

Hallo, bei einer Holzdecke (wohl Kiefer vermute ich) sind über die jahre einige Ritzen entstanden und ein paar Bohrlöcher, die ich gerne schließen würde. Kann man hier einfach Parkettboden Dichtmasse nehmen (silikonfrei)?

...zur Frage

Boxsack an Holzdecke aufhängen?

Ich würde mir gerne einen Boxsack zu legen, ich denke nicht schwerer als 20kg. Das Problem ist, dass ich eine Holzdecke habe und ich weiß nicht ob der Boxsack dann hält? Danke schonmal im voraus:)

...zur Frage

Refrain "people, people" 70er oder 80er Jahre

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Lied, wo im Refrain immer wieder "people, people" wiederholt wird. Es ist im Motown-Stil schätzungsweise aus den späteren 70ern oder 80ern

...zur Frage

Reinigung von Holzdecke / und weiss lackieren

Hallo, ich ziehe um. Der alte Vermieter hat 17 Jahre dort gewohnt und war Raucher!

MEINE FRAGE ZUR REINIGUNG: Wie kann ich die Decke am besten "entgiften", also wie kann ich sie am besten reinigen. Muss ich etwas beachten?

MEINE FRAGE ZUR LACKIERUNG: Ich möchte die Holzdecke weiss lackieren. Könnt ihr mir da was empfehlen und auf was gilt es zu achten? Danke schön ;)

...zur Frage

Suche ein Lied wo einer "hu hu hu" singt, etwa 70er, 80er Jahre?

Das Lied wurde im Fernsehen - also jetzt 2012 - zur Untermalung von Terrorereignissen in den 70er, 80er Jahren gespielt.

Es könnte von den Doors oder Led Zeppelin sein.

Vom Stil her etwa wie "The End" von Doors.

...zur Frage

Holzdecke oder Rigips

Zur Zeit haben wir in unserem Wohnzimmer eine dunkle Holzdecke die uns aber nicht mehr gefällt. Welche Möglichkeiten gibt es Alternativ? Wir möchten gerne eine weiße Decke in die wir Halogenspots einbauen. Wie groß ist der Aufwand bei einer Rigips-Decke? Oder kann man die vorhandene Decke auch weiß streichen, so dass das Holz die Farbe gleichmäßig annimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?