Wie kaschiere ich ein Gerstenkorn?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Auge gehe bitte bei nächster Gelegenheit zum Augenarzt, der Dir etwas verschreiben wird. Unbehandelt geht das Korn(Hordeolum) zwar wahrscheinlich auch weg, aber es kann dann chronisch werden (Hordeoleose)und Du hast immer wieder Ärger mit neuen Gerstenkörnern.

Es kann sich auch um eine Abflußstörung am Lid handeln. Das ist dann kein Gerstenkorn, aber auch lästig und ein Fall für den Arzt.

Deine Mitschüler ignoriere einfach, und tue nichts auf die entzündete Stelle.

kaschieren bringt da nix, geh beim augenarzt vorbei und lass es behandeln, das geht schnell.

Da kannst du eigt nichts machen, außer abzuwarten!

Auf jeden Fall NICHT schminken, sonst wirds noch länger brauchen, um zu heilen. Du kannst zum Augenarzt gehen, der wird dir bei Bedarf Augentropfen verschreiben, damit es schneller abschwillt, ansonsten kannst du nichts machen.

Vielleicht hilft auch etwas mehr Schlaf, aber das ist meine persönliche Theorie ^^.

danke für den rest... geht mir gerade auch so... :-(