Wie kartzt meine Festplatte so komisch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo max230,

An deiner Stelle würde ich zuerst ein Backup der wichtigsten Daten erstellen und dann die Platte mit dem Diagnosetool des Herstellers testen und die Ergebnisse dann hier posten. Welche Marke ist deine HDD? Hier findest du eine Liste mit den Tools die die unterschiedlichen Festplattenhersteller zur Verfügung stellen: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523582.html

Könntest du die Geräusche aufnehmen und die Datei dann hier hochladen, damit wir diese auch hören können. Manchmal deuten seltsame Geräusche auf mechanischen Fehler.   

Hier könntest du die Geräusche deiner HDD mit diesen fehlerhaften Platten vergleichen: http://datacent.com/hard_drive_sounds.php Hörst du was Ähnliches?

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie das schon immer gemacht hat ist das normal, wenn das neu ist dann wird die Platte wohl nicht mehr lange halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?