Wie Karateanzug für Dicke ändern?

4 Antworten

sicher geht das - ich würde am Rücken und den zwei Vorderteilen einfach aus festem weißen Baumwollstoff jeweils mittig einen Keil einnähen - vielleicht genügen die Keile bei den Vorderteilen - halt messen... -  soll ja genug Bewegungsfreiheit sein, damit man sich wohl fühlt und "kämpfen" kann. Vielleicht kennst ja jemanden im Bekanntenkreis, der oder die das machen kann. Für eine Schneiderei überhaupt kein Problem - aber frag vorher nach dem Preis.

LG

So ähnlich hab ich mir das gedacht ... ja, ich schau da mal - vielen Dank :o)

0

Nimm einen Judoka-Gi. Letztlich ist der Stoff "stabiler", aber da es mehr Judoki mit viel Hara gibt sollte das gehen.

Ich habe selbst auch Jiu.Jitsu gemacht und habe einen solchen Anzug - aber auch noch aus älteren Zeiten. Der Stoff "knallt" leider nicht so schön bei Schlägen und Tritten, weil er anders gearbeitet ist.

0

Grösser kaufen bringt schon etwas, das kann man in der Regel besser ändern.

Kannst du einen Anzug auf Mass machen lassen?

Da bin ich nun dran. Bei KAITEN habe ich nun nochmal meine genauen Maße bekannt gegeben und die schauen nochmal speziell nach.

0

Wie teuer ist es eine Cardigan beim Schneider in der Größe zu ändern?

Hallo, wie teuer ist es eine Cardigan in der Größe L zu M/S zu ändern?

...zur Frage

Undertaker Schnittmuster!?

Hallo :) da ich dieses Jahr zum ersten Mal auf die Connichi gehe wollte ich gerne den Undertaker aus Black Butler cosplayen. Leider finde ich keine passendes Schnittmuster, die mir gefallen und das eine, was passen würde, gibt es nicht mehr. Deswegen wollte ich fragen,ob es hier ein paar Schneider gibt, die mir vielleicht ein Schnittmuster für diese Mäntel machen könnten:

http://i1177.photobucket.com/albums/x347/crazywuzhere/434816.jpg (Umfang etc. würde ich dann per Nachricht machen)

oder mir etwas empfehlen könnten.

Vielen Dank! ^-^

...zur Frage

Fallen Schnittmuster von Simplicity größer oder eher kleiner aus?

Burda Schnitte sind ja dafür bekannt, viel Bewegungsweite zu beinhalten und fallen daher eher etwas größer aus.
Wie ist das bei Simplicity? Stehe nämlich zwischen zwei Größen und je nach dem würde ich die größere oder kleinere wählen.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? :)

...zur Frage

- Basic Schnittmuster -

Hallo! Ich steh noch ganz am Anfang meiner "Nähkarriere". Habe mir jetzt einige Burda-Zeitschriften ausgeliehen, aber ich würde lieber mit einem einfachen Shirt anfangen. Jetzt habe ich überlegt, wo ich Basic- Schnittmuster herbekomme. Habe mir das so vorgestellt, dass es vllt ein Bucht gibt, in welchem es zb ein Schnittmuster für ein Standard Oberteil, im Sinne eines "Tops" gibt, dann Schnittmuster für normale Ärmel, für Puffärmel, für Sowieso-Ärmel, dann verschiedene Ausschnitt-Vorlagen, zv V-Ausschnitt, U-Boot, ...

Gibt es so eine Basic Sammlung zufällig irgendwo fertig zu erwerben/ herunterzuladen, oder kann mir einer sonst irgendwas empfehlen??

Liebe Grüße, Shii

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?