Wie kannst du den Täter herausfinden und ihn seiner Strafe durch die Polizei zuführen?

11 Antworten

Du kannst eine Anzeige gegen Unbekannt machen und darauf hoffen, dass sich Zeugen bei der Polizei melden, die den Vorfall gesehen und den Täter identifzieren können.

Wie aussichtsreich das bei einem solchen Vergehen ist, kannst du dir vermutlich an fünf Fingern abzählen.

Theoretisch könnte man Deinen Hinterkopf nach fremden Hautschuppen absuchen und bei Fund einen DNA-Vergleich mit den Verdächtigen durchführen. Aber ich denke, praktisch wird das nicht gemacht werden.

Unter Umständen werden aber die verdächtigen Personen nach einer Anzeige Deinerseits vernommen. Und dabei könnte tatsächlich jemand eine Aussage machen und den Schläger belasten, um selbst nicht in den Verdacht der Mittäterschaft zu geraten.

Für DNS ist es zu spät, das ist drei Monate her. Ich werde dennoch zur Polizei gehen, mal sehen, was sich ergibt.

0

Wie soll ein Richter da ein Urteil fällen, wenn du den Täter nicht gesehen hast. Ferner sind die Identitäten der Umstehenden nicht bekannt und deine Verletzung ist eher gering. Da wird keine Zeit und Geld in Ermittlungen investiert.

Was möchtest Du wissen?