Wie kann/soll ich es ihr zeigen?

3 Antworten

Dann lies erstmal das folgende vom Unterschied zwischen und rechne damit, dass es wieder zu Ende mit Enttäuschung werden könnte.

Verliebt oder Liebe
Die Verliebtheit ist kein dauerhafter Zustand, sondern regelhaft ein temporärer Ausnahmezustand. Verliebtheit ebbt nach einer gewissen Zeit allmählich ab und dauert einige Wochen, typischerweise jedoch einige Monate und nur in seltenen Fällen länger als ein Jahr an.
Liebe dagegen ist das warme, innige Gefühl tiefen Vertrauens, großer Nähe, sehr weitreichender Zuneigung und tief empfundener Geborgenheit. Partnerschaftliche Liebe muss allmählich wachsen, genau wie ihre Facetten Vertrauen und Nähe. Liebe ist der Fels in der Brandung, gibt Verlässlichkeit und Ruhe.

Verliebtheit ist also flattrige Aufregung und Kribbeln, Liebe dagegen Wärme, Ruhe, Geborgenheit. Sobald man beides mal erlebt hat, ist einem der Unterschied völlig klar.
Das hab ich gegooglet.
Verliebt ist begehren, nicht Liebe. In wahrer Freundschaft ist es die größere Liebe. Liebe ist das, was du in etwas tust, was du verschenkst, zum Erfreuen. Dabei wird Liebe, IN DIR selber, immer mehr. Willst du Liebe aber haben, begehrst du, willst besitzen und benutzen.
Irrtum, dass es geschlechtliche Liebe gibt. Liebe kann dabei sein, aber das Begehren ist nicht Liebe, sondern Begierde zur Sinnenbefriedigung.

Sei vorsichtig ich Sprech aus eigener Erfahrung Mädchen können echt gemein sein!
Behalt es lieber erstmal für dich, auch wenn es dir schwer fällt. Bau guten Kontakt auf Treff dich mit ihr, schreib regelmäßig mit ihr, telefoniert von mir aus regelmäßig aber Versuch einzuschätzen ob sie dann genervt von dir ist oder es ihr gefällt so viel regelmäßigen Kontakt mit dir zu haben.
WICHTIG ist aber um die berühmte "Friendzone" zu vermeiden, das du ihr aber auch manchmal (nicht zu viel) Komplimente machst und es dir leicht anmerken lässt das du nicht nur ihr bro sein willst.
Nach genügend Zeit solltest du einige Dinge über sie (/euch) herausgefunden haben z.b. wie es ihr gefallen könnte es gesagt bekommen zu werden (Tipp noch nebenbei am besten nicht übers Handy und nicht wenn ihr Clique oder so dabei ist). Viel Glück.

1

Was könnte man vllt schreiben damit es nicht zu aufdringlich klingt?

0

Guten Morgen, lad sie mal zum Kaffee nach Hause ein und einem stillen Moment kannst Du ihr ja sagen dass Du sie sehr lieb hast. Es immer ein Risiko dabei ob man was sagt oder nicht, lieben Gruß

Was soll ich tun, ich glaube sie liebt mich?

Hey,

Ich liebe ein Mädchen aus meiner Klasse, und ich glaube sie auch mich. Wir schreiben jeden Tag miteinander und reden viel miteinander. Manchmal berührt sie mich auch, und schaut im Unterricht zu mir, schaut aber weg wenn ich es sehe. Sie hat mir auch schon viel aus ihrem Leben erzählt, z.B. Stress mit Eltern usw. Ich habe aber den Eindruck, dass sie ehr schüchtern ist, Ich bin aber auch schüchtern. Was würdet ihr machen?

LG

...zur Frage

Wie kann ich höflich "Nein" zu einer Beziehung sagen?

Also es geht um ein Mädchen in meiner Klasse welches auf jeden Fall in mich verliebt ist, da sie alle 5 Minuten usw. zu mir rüberschaut. Jedoch gibt es ein Problem, sie liebt mich zwar, jedoch liebe ich sie nicht wirklich und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Tag kommen wird wo sie mich nach einer Beziehung fragen wird. Nun ist meine Frage wie ich zu ihr sagen kann, dass ich sie nicht liebe, denn ich finde ein eiskaltes "Nein" einfach nicht wirklich "fair"..

...zur Frage

Wie sage ich einen jungen das ich ihn mag?

Ich habe mich in einen guten Freund verliebt aber ich weiß nicht wie ich es ihm sagen soll (in solchen Dingen bin ich extrem schüchtern) wir gehen in die selbe klasse kann ich ihm sonst irgendwie Signale senden oder so?

...zur Frage

Wie soll ich ihr sagen das ich sie liebe wenn sie im Urlaub ist?

Hallo,

Ich liebe momentan ein mädchen sie geht in meine Klasse und wir kennen uns seit dem Kindergarten ich komme in die 8 Klasse. Sie ist grade in majorja und wir schreiben auch sehr viel, das Problem ist ich würde ihr gerne sagen das ich sie liebe aber ich kann es nur schreiben oder muss 5 wochen warten, wir schreiben auch Herzchen und so. Wie Soll ich es ihr sagen?

...zur Frage

Soll ich Mädchen die Liebe gestehen (5.Klasse)?

Ich liebe ein Mädchen seit dem 1. Halbjahr und möchte ihr meine Liebe gestehen. Wann soll ich ihr das sagen?

Noch was: Was, wenn sie mich ausgelacht oder so hätte/Nie mehr die Person wäre, wie sie früher war?

Ich möchte nicht, dass einer sie vor mir kriegt.

Bin in der 5. Klasse, bitte nicht auslachen oder so.. 😂🙂

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie soll ich es ihm sagen das ich ihn Liebe(sehr schüchtern)?

Also ich liebe einen Jungen und er mich auch aber ich wollte anfangs das er den ersten Schritt macht und mich fragt doch ich glaube wir sind beide zu schüchtern um es denn anderen zu sagen !!Also Brauch ich eure Hilfe wie soll ich den Jungen den ich liebe sagen das ich ihn Liebe ?Sooooooo kompliziert 😐😶😔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?