Wie kann man sich so verhalten, was meint Ihr dazu?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde sagen, versuch noch einmal mit ihr zu reden und sag ihr, dass es wirklich wichtig ist. Wenn es nicht klappt, würde ich mich persönlich zurückziehen oder im schlimmsten Falle die Freundschaft kündigen (hört sich so einfach an, ist es aber leider nicht..).

Ich hatte auch mal so eine Freundin und sie wollte nicht mit sich reden lassen. Ich hab ihr ganz knapp und direkt gesagt, dass sie entweder etwas ändern sollte, damit wir wieder normale Freundinnen sein konnten, oder ich würde den Kontakt mit ihr abbrechen und die Freundschaft kündigen.

Sie hat sich dann am Ende doch noch mit mir unterhalten und seitdem hat sie sich ein wenig verändert ^^.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und drücke dir die Daumen x3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sunny802
09.12.2015, 15:27

Ja das habe ich schon probiert aber sie macht weiter mit den lügen. ich weiß halt nicht ob sich das wirklich lohnt weil mich das echt fertig macht. vielleicht begreift sie ja irgendwann was sie gemacht hat. aber Naja das freut mich aber das es bei dir geklappt hat! :) danke !

0

Du kannst ihr das ziemlich einfach klarmachen. Falls du mit deinem Handy Videos oder Tonaufnahmen machen kannst, dann nimm einfach mal auf, was die anderen über sie sagen und spiel ihr das vor. Das wird sicher zuerst einmal ein Schock für sie sein, aber sie wird dann hoffentlich auch ihre Lehren daraus ziehen.

Sorry, Du hast sie jetzt richtig kennen gelernt, anscheinend verbreitet sie Lügen über Dich und trotzdem kommt sie immer wieder zu Dir, um sich auszuheulen? Ganz davon abgesehen bist Du selbst der Meinung, dass sie eine Schl.mpe ist und Du hast trotzdem nicht den Mut den Kontakt sofort abzubrechen... Wenn sie (nach Deiner Aussage) nicht mit sich reden lässt, würde mich jetzt schon interessieren, was möchtest Du überhaupt noch von ihr?

Für mich gibt es nur einen Vorschlag für Dich, breche sofort den Kontakt ab.

Kommentar von Sunny802
09.12.2015, 15:20

eigentlich will ich ihr einfach nur mal die Meinung sagen und die Idee mit dem Kontakt abbrechen ist gut das würde ich dann danach machen . aber wie kann ich ihr die Meinung sagen ohne ausfällig zu werden ?

0
Kommentar von Sunny802
09.12.2015, 15:26

Okay ja. ich habe das Gefühl das sie dann eh alles umdrehen würde und wieder irgendwelche lügen erzählen würde. Danke !

0

Wenn sie jeden Tag einen anderen Stecher hat, schön und gut...fände ich als ein Freund von ihr auch sch++ße, aber was will man machen?

Aber wenn sie lügen über dich erzählt... also ne, da wäre die Freundschaft für mich SOFORT beendet.   Lügen erzähle ich ja nichtmal über meine Feinde...die mach ich auf Tatsachen beruhend runter ;)

Brich den Kontakt doch einfach sofort mit ihr ab? Sag bitte nicht, dass dir das Probleme bereitet..

Kommentar von Sunny802
09.12.2015, 15:23

Ja mich stört eigentlich am meisten das die meisten hinter ihrem Rücken mit dem Finger auf sie zeigen und sagen das sie eine schlmpe ist. was ja auch meiner Meinung so ist. ja das ist nämlich mein größtes Problem das ich von so vielen Leuten drauf angesprochen werde und das sind manchmal sogar Leute die ich nicht mal kenne. das verletzt einen schon sehr. und es ist halt hart weil ich ihr eigentlich vertraut habe aber ich glaube es ist das beste . Danke !

0

ich würde sie künftig völlig ignorieren und wenn sie fragt, würde ich ihr sagen, dass ich mit ihr nichts mehr zu tun haben will, sie benutzt dich ja eh nur als mülleimer.

Kommentar von Sunny802
09.12.2015, 15:20

Ja da hast du schon recht ! danke für den Tipp !

0

Zieh dich doch einfach zurück. Du musst dich ja nicht mit ihr abgeben.

Was möchtest Du wissen?