Wie kannn ich zunehmen?

10 Antworten

Ein paar mehr Angaben wären nicht schlecht zu deinem Gewicht, Größe, Alter und was du so genau isst. Du solltest Sachen Essen die auch gut sättigen und nicht so schnell verdaulich sind, wie Nudeln, Reis, Weizen z.B. Dann lieber Kartoffeln und Hülsenfrüchte. Reichhaltige Nahrung hier wichtig. Wenn man Muskeln aufbauen möchte und nicht abnehmen möchte sollte man weniger Ausdauersport machen (Jogger sind meistens sehr dünn) und mehr Kraftsport. Man könnte die Schilddrüse mal beim Arzt checken lassen und da gibt es auch Medikamente wenn es extrem ist. Das würde ich aber nur im äußersten Notfall nehmen wenn man stark Untergewichtig ist, da man dann schnell umschlagen kann und Übergewichtig wird.

Ich bin 16, 176cm und wie nur 56kg...Ich spiele Tennis einmal pro Woche, also ich bin nicht so sportlich...Ich esse eigentlich viele fettige Sachen, also kein Reis...

0
@Julian0565

In dem Alter ist es auch noch normal dünn zu sein, da der Körper noch wächst. Kann es sein dass du in dem letzten Jahr einen Wachstumsschub hattest? Da sind auch schon ein paar cm ausschlaggebend. Warst du schon immer so dünn oder ist es jetzt erst extremer geworden? Vlt braucht dein Körper die Energie grade zum wachsen und nicht zum anlegen. Wenn du aufhörst zu wachsen, nimmst du vermutlich auch etwas zu. Von Fett nimmt man nicht unbedingt zu wenn du sonst nicht viel isst. Auch dünne Menschen können schlechte fettige Blutwerte haben. Du brauchst vermutlich mehr Eiweis und Kohlenhydrate. Und dann die, die ich schon genannt habe. Haferflocken ist auch noch sehr gut, ist sowohl eine gute Quelle für Eiweis als auch Kohlenhydrate. Tennis einmal die Woche ist gut.

0
Ich esse extrem viel und nehme einfach nicht zu...

Wie alt bist Du denn? Wenn Du dich in deiner Hauptwachstumsphase befinden solltest, also in deinen Teenagerjahren (13 bis 19) ist das ganz normal, da dein Körper während dieser Phase einen erhörten Energiebedarf aufgrund des körperlichen Wachstums hat. Wäre also ganz normal :-) Als ich in dem Alter war konnte ich auch essen ohne Ende, ohne zuzunehmen! Freu Dich! Aber das wird sich mit zunehmenden Alter auch wieder ändern, spätestens dann, wenn das Wachstum abgeschlossen ist.

Wie gesagt, wenn Du in den Teenagerjahren bist, halte ich auch eine Hyperthyrose (Schilddrüsenüberfunktion) für sehr unwahrscheinlich! Außer es liegt bei Dir in der Familie, also einer deiner direkten Blutsverwandten würde an einer Schilddrüsenunterfunktion leiden, wie z.B. Vater oder Mutter.

Alles Gute!

Sehr hilfreich danke😊

2

Wenn du viel Sport treibst, verbrauchst du viele Kalorien. Du mußt dir deinen täglichen Kalorienbedarf ausrechnen und dann täglich mehr essen, als du verbrauchst. Dann nimmst du zu, wenn du gesund bist.

Ich kann nicht wirklich zunehmen?

Ich esse sehr viel, nehme aber nicht zu. Was ist der Grund dafür und wie kann ich zunehmen?🙄 Ich habe dass schon immer

...zur Frage

182 cm Groß und nur 56 Kilo, will schnell zunehmen?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und 1.82m groß und wiege nur 56 Kilogramm. Ich mache ein bisschen Sport (Fußball) und nehme einfach nicht zu. Ich gehe nicht ins Fitnessstudio.
Ich esse sehr ungesund aber dennoch sehr sehr viel am Tag. Obst und Gemüse esse ich selten. Was soll ich tun? Hat jemand einen Plan wie ich schnell zunehmen kann? Bitte um hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Untergewicht, ich nehme einfach nicht zu....

Hallo,

warum kann ich einfach nicht zunehmen? Zur Zeit wiege ich 57kg bei 1,80m. Ich esse extrem viel aber aber ich werde einfach nicht dicker.... Habt ihr ne Idee?

jabadabadu

PS: Bin ein Junge

...zur Frage

Esse viel nehme nicht zu was nun!?

Hallo, Ich bin weiblich 14 Jahre alt,1,54m groß und wiege 45 kg

Ich habe ein Problem /: Ich esse sehr viel kann einfach nicht aufhören macht mir Spaß ^^ Ich nehme aber einfach nicht zu |: seit 2 Wochen bin ich bei meiner Oma weil wir Fereien haben und ich esse hier echt viel weil meine Oma mich voll stopft ^^ in diese 2 Wochen habe ich 2 Kilo zugenommen (: andere Menschen die in diese 2 Wochen so viel wie ich gegessen hätten würden so locker 5 Kilo zunehmen <: ohne Spaß /: Das ist alles ungesundes Essen was ich mir gönne (= Ich habe ungefähr 3 Monate gebraucht um endlich mal 2 Kilo zuzunehmen/: Zuhause esse ich sogar mehr als bei meiner Oma aber da nehme ich überhaupt nicht zu stattdessen habe ich irgendwie abgenommen obwohl ich sehr sehr viel gegessen hab ^^ Ich selber weiß nicht warum ich so viel esse /: ich esse nicht extra viel um zuzunehmen ich esse weil es zu einer Gewohnheit geworden ist die ich dringend mir abgewöhnen muss ):

...zur Frage

Wieso nehme ich optisch nicht zu?

Ich bin 16 jährig und wiege 78 Kilo bei einer Grösse von 1.80. Das kling nach recht viel, jedoch sieht man mir nicht an dass ich 78 Kilo bin. Sehe eher aus wie 70. Ich esse deutlich mehr als andere, viel Eiweiss und esse doppelt so viel wie andere aber sehe trotzdem dünn aus. Habe an den Armen bisschen Muskeln aber im Brustbereich eher wenig.
Im Vergleich zu bspw. vor einen Jahr habe ich sehr zugenommen aber seit 6 Monaten etwa sehe ich gleich aus aber werde schwerer.
Zudem gehe ich seit einigen Monaten ins Fitness aber habe das Gefühl es bringt nichts.
Wieso kann ich nicht wirklich optisch zunehmen, obwohl ich so viel esse udn wie kann ich trotzdem zunehmen?

...zur Frage

Warum gibt es Menschen die nie zunehmen?

Und Menschen die schon bei einem Döner sofort einen Unterschied merken? Ich persönlich würde von meinem Körper behaupten, dass ich quasi die Mitte bin, ich nehme schnell zu, nehme aber auch schnell ab. Doch in meiner Familie zB gibt es eine Person, die einfach nicht abnehmen kann bzw wirklich sehr übergewichtig ist. Sie hat auch schon gesunde Ernährung etc. ausprobiert(soweit ich weiß), hat schon geklappt, aber einen großen Unterschied als Außenstehender hat man nicht wirklich gesehen. Dann gibt es aber wiederum Menschen, die wirklich alles essen können(zB mein verstorbener, bester Freund) und einfach nicht zunehmen. Was ich wirklich komisch finde. Was unterscheidet solche Menschen von mir oder zB von einer person, die schnell zunimmt, aber schlecht abnehmen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?