Wie kannn ich mit PHP Mails verschicken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine grundlegende Funktion dafür bringt PHP schon standardmäßig mit, über "mail()" kann man recht schnell und einfach simple eMails verschicken:
http://php.net/manual/de/function.mail.php

Wenn du über SMTP verschicken möchtest würde ich aber eher eine vorgefertigte eMail-Klasse wie z.B. PHPMailer oder Swiftmailer empfehlen, dort ist es dann z.B. auch viel einfacher mit "Sonderfällen" wie HTML-eMails, Anhängen u.v.m. umzugehen.

https://github.com/PHPMailer/PHPMailer
http://swiftmailer.org/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeonardM
11.11.2016, 15:04

normalerweise schickt man standartmässig nur mails via SMTP. macht die mailfunktion ja auch. ich würde dafür nicht wirklich ne externe klasse nehmen sondern selber nur die funktionen die ich brauche #ressourcen #zeit

0

mail() function in php. Musst nur in der php config die smtp einstellungen anpassen und der smtp server muss die daten auch akteptieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

E-Mails kannst du mit der mail-Funktion verschicken:

mail('benutzer@example.com', 'Mein Betreff', 'Meine Nachricht');

Hier findest du genauere Informationen dazu:

http://php.net/manual/de/function.mail.php


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TygaOne
11.11.2016, 10:43

Dann bringt es immer authentification required

0

Google mal nach PHPMailer. Damit ist das Möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?