Wie kannn ich einen eigenen Film und Diashow zu Youtube und zu meiner eigenen Homepage hochladen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hier, um das ganze auf den Computer zu bekommen: 

http://praxistipps.chip.de/dvd-auf-festplatte-kopieren-so-gehts_35423

Dann auf Youtube gehen, einen Account machen und oben rechts auf den Pfeil nach oben neben der Glocke drücken. Ab da ist eigentlich alles selbsterklärend. Um ein video auf die Homepage zu bringen: 

http://praxistipps.chip.de/youtube-video-auf-eigener-website-einbinden-so-gehts_16683

Ob du die Lieder benutzen darfst, hängt davon ab, ob die cd lizensiert ist oder nicht, das kann man so nicht einfach sagen.

  1. Daten rüberziehn
  2. Dateien (zur Not) konvertieren
  3. Bei YouTube auf deinen Kanal das Video uploaden

Fertig. Urheberrecht ist zwar da, aber sofern du keine Werbung machst und im Besitz der Original-Cds bist, dann ist das auch kein Ding, sondern ja eher gute Werbung für die Songinhaber.

Sonst musst du mit einem Programm die Tonspur trennen und lizenzfreie Musik bei YouTUbe runterladen (auch über Converter möglich).

Vielen Dank, aber das ist ja gerade meine Frage und mein Problem, wie ziehe ich die Daten rüber, mit welchem Programm, wann und wie muss ich konvertieren und wie bekomme ich einen Kanal bein Youtube. Ich habe da "0" Ahnung.

0

Was möchtest Du wissen?