Wie kann Windows10 5.1 simulieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

Wenn eine Datei 2 Spuren hat. Woher sollen die Infos kommen, was auf den anderen 3 Spuren passiert?

Ein Beispiel: Wenn du ein Foto machst. Kannst du esmit z.B. GIMP bearbeiten. Aber du kannst nicht deiner Kamera sagen, dass auf dem Foto noch eine Mauer abgebildet werden soll, die nicht da ist.

Genauso kannst du Musikdateien bearbeiten. wenn du dich mit Produktion auskennst kannst du deine eigenen Töne erstellen und diese in z.B. die 3 bis 5 Spur einfügen.

Oder nochein beispiel:

Wenn du die Augen schließt. Ich sage dir dann was rechts von dir ist. Dann sage ich dir was links von dir ist - Kannst du mir nun sagen, was noch vor dir und hinter dir ist?
Nein. Wie auch? Du hast nicht genug informationen. Genauso hat deine Anlage nicht genug Informationen um Stereo Sound als 5.1 wiederzugeben.

-ChrizZly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ultimate202
17.01.2016, 13:40

Am AVR selber kann ich über Extended Stereo oder Dolby Pro Logic 2 ja 5.1 simulieren, dass alle Lautsprecher genutzt werden. Ich hatte gehofft, dass man in Windows 10, bzw den Media Playern auch irgendwo einstellen kann, dass die das "hochrechnen". Einfach um den Vergleich zu haben was im Zweifel besser klingt. Aber wenn das nicht geht, dann eben nicht.

Danke für die super Antwort :-)

0

Was möchtest Du wissen?