Wie kann wie kann er mir vertrauen?

5 Antworten

Vertrauen ist eine der wichtigsten Grundlagen in zwischenmenschlichen Beziehungen, sei es Freundschaft, in der Familie oder in der Beziehung.

Wenn er dir nicht von sich aus vertrauen kann, dann, tut mir leid, erscheint mir persönlich die Sache sinnlos. Wie will so eine Beziehung funktionieren, was stellt er sich darunter vor? Es liegt letzendlich aber an dir...

LG

Du kannst ihm kein Vertrauen einreden und das ist auch nicht das ursächliche Problem sondern seine persönlichen Anteile die er mitbringt. Du kannst zwar mit einer gewissen Lebensführung dazu beitragen, dass er dir vertrauen kann aber das setzt eine gesunde Psyche voraus die wohl bei ihm nicht vorhanden ist.

Vertrauen zu gewinnen... Das ist ziemlich schwer. Ich würde sagen lass ihm Zeit.

Wie kann man den Menschen überzeugen; dass sie wieder vertrauen kann/aufbauen?

Hey,
Wie kann man den Menschen überzeugen; dass sie wieder vertrauen kann/aufbauen? Egal, ob Freundschaft oder Beziehung ist.

...zur Frage

Sollte das Vertrauen im Laufe der Beziehung wachsen?

Sollte man dem Partner von Anfang an zu 100% vertrauen oder kann Vertrauen auch wachsen d.h. dass man am Anfang dem Partner schon vertraut aber sich jetzt nicht zu 100% sicher ist, z.b. dass er etwas mit einer anderen hat, aber im Laufe der Beziehung vertraut man sich dann immer mehr?

...zur Frage

Vertrauen zu meinem Freund aufbauen?

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es bestimmte Maßnahmen/ Übungen gibt, mit denen man Vertrauen zueinander aufbauen kann. Mein Freund hat kindheits- und jugendbedingt Probleme anderen Menschen zu vertrauen und ich würde gern mit ihm zusammen daran arbeiten.

Vielleicht gibt es ja bestimmte Dinge, die auch Psychologen empfehlen würden?

...zur Frage

Wie kann ich wieder Vertrauen aufbauen nach einem Betrug?

Hallo Leute,

mein Freund und ich sind so ratlos und deshalb brauche ich eure Hilfe.

Ich fange mal an... also vor 2 Jahren hat mein Freund mich „betrogen“ aber wir waren noch nicht zusammen aber hatten schon lange was am laufen deshalb zählt es für mich als Betrug (Er hat im Rausch mit seiner damaligen besten Freundin geschmust und sie wusste das mit uns beiden aber alles). Ich habe es ihm verziehen weil ich ihn so liebe aber die Konsequenzen muss ich jetzt aushalten... ich vertraue ihm in der Hinsicht Frauen und Feiern gar nicht mehr. Vor 1-2 Monaten hat er seinem Freund am Handy geschrieben, dass er sich das Foto von einem Mädchen angucken muss (sie hat es ins Internet gestellt und man hat ihren Arsch fast nackt gesehen also die Hose war so weit oben und sie ist im Bett gelegen) weil ihr Arsch so geil aussieht. Ich war so enttäuscht von ihm und ich fühle mich dadurch wie wenn ich nicht genug für ihn bin. Er ist eigentlich immer süß zu mir und behandelt mich wie eine Prinzessin aber ich kann ihm nicht mehr vertrauen.

Er möchte dieses Jahr mit seinen Freunden noch in den Urlaub fahren und wenn nicht dieses Jahr dann spätestens nächstes Jahr nach Mallorca (Partyurlaub natürlich). Und ich weiß, dass ich das nicht überlebe und wenn ich kein Vertrauen mehr aufbaue wir uns trennen müssen aber das möchte keiner von uns beide weil wir uns so sehr lieben. Dieses Jahr sind wir 2 Jahre zusammen und wir möchten das alles nicht wegwerfen.

Was soll ich machen?

...zur Frage

Vertrauen aufbauen trotz Lügen vor Beziehung?

...zur Frage

Ich habe angst zu vertrauen,wie kann ich das ändern?

Ich kann nie jemanden vertrauen und es ist sehr wichtig,dass sich das ändert. Habt ihr paar tipps um wieder vertrauen zu den leuten aufbauen zu können? Weil ich habe schon sehr oft falschen leuten vertraut und deshalb fällt es mir jetzt schwer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?