Wie kann W20 (alleinerziehend+hartz4 ) eine Wohnung finden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

 Antrag auf auf Vermittlung einer Sozialwohnung stellen und ansonsten weiter zu Besichtigungen gehen.

Klar, es kann viele Absagen geben aber schon die nächste Besichtigung könnte man Glück haben; also nichts unversucht lassen.

Wenn du keine Wohnung für den Preis findest, dann darfst du mit Absprache des JC auch eine teurere Wohnung mieten, du musst dann deine Bemühungen nach einer Wohnung nachweisen. Ansonsten gibt es noch Sozialwohnungen, da müsstest du mal nachfragen. Du bräuchtest nur so einen Wohnberechtigungsschein, der dir bei geringem Einkommen ausgestellt wird.


Frage mal beim Wohnungsamt in manchen Städten auch das Sozialamt dort bekommst du einen WBS (kostet geld) und eine Liste mit Vermietern bei denen du gute chancen hast.

Was möchtest Du wissen?