Wie kann Urinstein und Kalk in Toilette entfernt werden?

4 Antworten

über kurz oder lang wirst du um eine neue Toilette nicht herumkommen. das problem ist nicht unbedingt der zulauf, sondern die löcher unterm spülrand, da kommst du nicht ran. die löcher wachsen von hinten mit kalk zu und das abbauen und reinigen kommt mit sicherheit teurer als ein neues wc

ich hatte auch so ein problem und habe mir dann einen WC reiniger von sotin besorgt. gibt übrigens günstig bei www.multibad.de wirkt wirklich super

einfach für die nächste Zeit jeden Tag etwas Kloreiniger in der Granulatform einstreuen. Z.B. 00 WC Reiniger. Der funktioniert sehr gut. Und wenn Du den danach einmal im Monat benutzt, kommt es erst gar nicht zu solchen Ablagerungen.

Viel trinken und viel auf toilette?

Ist es normal das wenn man über 5 Liter trinkt am Tag auch viel auf Toilette muss? Oder ist 5 Liter nicht so viel? Und es ist nicht normal wenn man dann viel auf Toilette muss??

Hab ich vielleicht irgendeien Blasenkrankheit??

Oder nicht?

...zur Frage

Mietwohnung,Renovierung,Recht auf Nachbesserung?

Laut Vertrag muss die Wohnung besenrein übergeben werden. Bei der Übergabe hat der Vermieter unter anderem bemängelt:

  • Kalkflecken in der Dusche. Boden- und Wandfliesen.Schimmel in den Silikonfugen.
  • Toilette: Urinstein, Deckel fleckig.
  • durch aufgeklebte Kabelkanäle Klebereste an der Wand die auch durch überstreichen nicht komplett verschwinden
  • Backofen. Eingebranntes,welches nicht entfernt werden kann,da die Führungsschienen nicht abnehmbar sind. Backblech und Rost durch intensive Nutzung unansehnlich.
  • Kleinere Kratzer im Bodenbelag. Durch Möbel oder eingetragenen Schmutz.

Der Vermieter will jetzt alles durch Fachleute begutachten lassen und eine Kostenaufstellung erstellen.

Die Wohnung ist ein Erstbezug.

Einige Punkte sind meiner Meinung nach "normale Nutzung", wie z.B. der Backofen oder die Kratzer.

Muss der Vermieter die Möglichkeit geben, das man nachbessern kann? Z.B. das versucht wird die Kalkflecken und die Klebereste zu entfernen? Bevor es durch Fachleute erledigt wird?

...zur Frage

Sehr festen Urinstein+Kalk lösen?

Bin erst umgezogen und in der Toilette hat sich wohl im Lauf der Zeit extremer Urinstein angesammelt! Ich hab schon sehr viele Reiniger probiert, aber ich bekomm ihn nicht weg! Weiß jemand vielleicht ein gutes Hausmittel dagegen?

...zur Frage

Urin wegwi?

Hallo. Bei mir hat jemand auf der Toilette auf den Boden gepinkelt. Habe Desinfektionsmittel-Reiniger auf den feuchten Urin Fleck gesprüht und weg gewischt. Danach noch ein zweites Mal darauf gesprüht und weg gewischt. Bin dann in die Rest feuchte des Desinfektionsmittel gestiegen (es war nicht ganz trocken). Meine Frage ist jetz, ob noch Urin im Desinfektionsmittel war. Habe übrigens das Desinfektionsmittel-Reiniger 5 Minuten wie beschrieben einwirken lassen damit 99,9% der Bakterien entfernt sind. So steht es auf der Flasche. Ich frage deshalb weil ich eine Kontaminationsangst habe.

...zur Frage

Toilette verliert Wasser

Hallo!

Ich wohne in einer Altbauwohnung und habe eine Toilette die am Boden befestigt ist (also keine Wandmontage, wie bei neueren Toiletten).

Diese Toilette verliert in letzter Zeit immer Wasser. Und zwar nicht aus dem Spülkasten sondern dort, wo die Toilette in den Boden übergeht (also irgendwo zwischen Fliesen und Toilette). Weiß jemand einen Rat, wie ich das beheben kann? Muss ich die Toilette komplett tauschen oder kann ich das irgendwie versiegeln?

Danke vorab für alle ernst gemeinten Antworten!

LG

...zur Frage

Was bedeutet ''morgens große Toilette'', ''abends kleine Toilette''?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?