Wie kann Unterwasser ein einzelnes Geräusch (ein Ton) erzeugt werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Kind hab ich Billiglautsprecher an Klingeldraht gelötet, in Plastiktüten gesteckt, die Luft großenteils rausgesaugt, die Kabel dort, wo sie in die Tüte reingingen, dick mit Klebstoff bestrichen, die Tüte an der Stelle zugedreht und mit Bindedraht fixiert.

Das gleiche hab ich mit einem Mikrofon gemacht.

Damit konnte ich Töne durch ein Planschbecken transportieren.

Tipp: ein paar Papiertaschentücher mit einpacken, dann hält die Apparatur etwas länger durch, wenn Wasser reinsickert (was meistens vorkommt).

Unter Wasser erzeuge ich Töne genauso wie über Wasser. Wo liegt das Problem? Stecke einmal Deine Ohren unter Wasser und erzeuge dort Klopfgeräusche, Sprudelgeräusche oder Kratzgeräusche!

Wir wärs mit einer Stimmgabel, die man anschlägt?

7

Wurde das von dir ausprobiert? Wenn ja dann gute Idee!

0
16

Nein, hab ich nicht ausprobiert.