Wie kann und soll sich ein Mensch verhalten wenn er beide grosse Zehen abgenommen bekam. Gehverhalten, Gleichgewichtsstörungen, Mental?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Je nachdem was die Ursache für das Abnehmen der Zehen gewesen ist, sollte er ggf. seinen Lebensstil so anpassen, dass nicht noch mehr Zehen verloren gehen (z. B. Diabetiker).

Ansonsten kann er doch genau so laufen wie jeder andere Mensch auch. Das was die Großzehen an Balancefunktion bislang erfüllten, dass wird nun eben auf die verbleibenden Zehen verlagert. Da ist der Körper bei etwas gutem Willen durchaus sehr anpassungsfähig. Einiges problematischer wird's dagegen, wenn auch der komplette Großzehenballen amputiert werden musste. Da läuft der Betroffene schon "etwas unrund".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?