Wie kann so etwas in Deutschland möglich sein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine Flucht ist in Deutschland keine Straftat. 

Solange in der Fluchtzeit keine Straftat erfolgt(Diebstahl,Geiselnahme etc.) erhöht eine Fluchtzeit also nicht die Strafmassnahme an sich und hat auch keine rechlichen Folgen. 

Nur die Strafzeit wird eben um die Fluchtzeit verlängert, heist 3 Tage auf der Flucht, die werden eben hinten drangehängt.

Leider.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Waldem4r
26.01.2016, 09:35

Welche Strafe denn? Die hat er doch längst abgesessen. Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil.

0

Kann dir nur zustimmen.. Wäre ich ein Familienangehöriger der Opfer und würde das mitbekommen würde ich ihm wahrscheinlich auflauern ;)

Allein der Ausbruch, wäre für mich ein Grund solch ein Ekel für immer in ein Loch zu stecken. Nichtmal grade stehen will er , für das was er getan hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dass die bestrafungen in diesem land viel zu schwach sind und erst viel zu spät greifen, ist allgemein bekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wünsch mir für diesen Mann lebenslange Sicherheitsverwarung, so ein Mann brauch erst gar nicht raus zu gehen, wenn´s ja eh klar ist das er wieder rückfällig wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Flucht stellt einen neuen Tatstrafbestand dar und folglich einen neuen Prozell mit anschließender Ihaftierung, jedoch ist das Gesetzt so das bei Sicherungsverwahrung ausgänge gemacht werden müssen.

Hier denke ich sollten die begleitenden Beamten extra geschuld werden und bei Versagen entsprechen bestraft werden!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von macqueline
26.01.2016, 09:21

Wenn Strafen zu befürchten sind, finden sich bald keine Beamten mehr für diese Aufgabe.

0
Kommentar von mairse
26.01.2016, 09:29

Flucht ist in Deutschland nicht illegal.

0

Hallo,

nur großes Kopfschütteln.

Er soll ja jetzt eine elektronische Fußfessel bekommen. (kann er selber abnehmen).

Die gute, alte Eisenkugel wäre vermutlich bedeutend wirksamer.

Somit, allgemein: armes Deutschland.

Wo bleibt der sogenannte "Opferschutz".

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?