Wie kann sich telefonrechnung durch Internetnutzung erhöhen trotz Flat?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin

Das klingt für mich, als wäre die Flatrate deiner Bekannten keine echte Flatrate. Es gibt Verträge mit einem Inklusivolumen. Sobald dieses jedoch aufgebraucht ist, wird jede weitere Verbindung gesondert abgerechnet. Und da gibt es Anbieter, die richtig kräftig zur Kasse bitten.

Durch die Angaben auf der Rechnung kann man schon einiges sehen. Kosten durch Drittanbieter werden da eigentlich gesondert aufgeführt. Falls es solche Kosten nicht gibt, würde ich tatsächlich den von mir geschilderten Fall vermuten.

Grüße, neron17

Die Telefonrechnung mal genauer durchlesen.

Grundgebühr und Flat sind ja ok.

Eventuell war aber nur eine Telefon-Flat und das Internet geht nicht über DSL und Flatrate, sondern es sind nur ein paar Gigabyte frei ( steht aber auf der Rechnung)


Sind da noch Hinweise auf Meherwertdienste oder andere Anbieter?

Wenn. da andere Anbieter sind, haben die auch einen Namen.


Wenn du bei "Wer wird Millionär " oder anderen Gewinnspielen anrufst, kostet jeder Anruf z.B. 50 Cent.


Danke schon mal. Ich habe um Einsicht der Rechnung gebeten. Mir ist das natürlich hochpeinlich.

0

Was möchtest Du wissen?