Wie kann sich mein Handy einfach so neu aufladen oder ist das ein (Anzeige)Bug/Fehler?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Änderungen sind normal, auch bei neuem Akku. Alle Akkus und auzch Primärzellen brechen im Betrieb ein wenig ein und erholen sich dann wieder. Da ein Akku selbst nie weiß wie voll er ist und auch die Elektronik herum genausowenig wird aus der momentanen Spannung und den eingegebenen Erfahrungswerten die Ladung in % errechnet. Unbelastet steigt die nun immer.

Denk nur an eine Taschenlampe bei der die Zellen soeben leer geworden sind: schalte sie aus und nach 10 Minuten wieder ein, sie wird wieder kurz aufleuchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt an Hitze .Durch Hitze wird das Handy aufgeladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei mein handy war das auch mal so war kein samsung sondern ein sony aber egal und mein vater hat gesagt dass man das memorie effekt nennt und dass der akku dann immer ne falsche %zahl anzeigt und das bedeutet das der kapuut ist aber ich weiß nicht oib das bei dir auch so ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen das dein Akku durch diese Aktion beschädigt wurde. Der Akku weiß selbst nicht genau wie viel % er noch hat und schankt deswegen hin und her

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kuku27
28.09.2016, 20:27

wodurch beschädigt? 

0

Dein Kumpel soll mal bei der Rom schauen was für Bugs die hat (Akkukapazität Anzeige) und dann solltest du deinen Akku mal checken ob der nicht irgendwie beschädigt ist. Von selbst lädt da nichts ohne Kabel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?